►   zur Desktop-Version   ►

RTL tritt mit den Schlümpfen gegen den Raabschied an

Der Kassenschlager «Die Schlümpfe 2» soll der finalen «Schlag den Raab»-Ausgabe ein paar Zuschauer abspenstig machen. Auch sonst hat RTL im Dezember einige Familienhits auf der Liste.

Wenn am 19. Dezember Stefan Raab in einer finalen Ausgabe von «Schlag den Raab» noch einmal gegen einen Publikumskandidaten antritt und am Ende der Eventshow seine TV-Karriere beendet, wird es beim Hauptkonkurrenten von ProSieben blau: Wie RTL bekannt gibt, setzt der Kölner Privatsender am besagten Samstagabend auf die Free-TV-Premiere von «Die Schlümpfe 2». Der Familienfilm mit den Stimmen von Hannah Herzsprung, Michael Kessler und Christiane Paul lockte 2012 über 2,5 Millionen Menschen in die deutschen Kinos – wird als Raab-Gegenprogramm aber nur kurzen Atem haben.

Mit einer Nettolaufzeit von rund 90 Minuten werden die blauen Knirpse gerade einmal die Anfangsstrecke von «Schlag den Raab» abdecken. Einen Tag später wird es bei RTL sogar noch farbenfroher: Dann steht mit der Free-TV-Premiere von «Die fantastische Welt von Oz» noch ein Disney-Blockbuster bei den Kölnern an. Die Regiearbeit von «Spider-Man»-Macher steht am 20. Dezember zur besten Sendezeit an und hat mit James Franco, Rachel Weisz, Michelle Williams und Mila Kunis einen namhaften Cast zu bieten.

Von blau zu bunt zu gelb: Am 1. Weihnachtstag, also am 25. Dezember, ziehen dann die Minions zu RTL. Zur besten Sendezeit wird nämlich erstmals im deutschen Free-TV der Kassenschlager «Ich – Einfach unverbesserlich 2» über den Äther geschickt. RTLs Erwartungen dürften hoch sein: Die Abenteuer von Gru, seinen gelben Helferlein und seinen drei Adoptivtöchtern begeisterten in hiesigen Landen über 3,68 Millionen Kinobesucher für sich.
11.11.2015 15:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81948
Sidney Schering

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

Die Schlümpfe 2 Die fantastische Welt von Oz Einfach unverbesserlich 2 Ich Ich – Einfach unverbesserlich 2 Schlag den Raab Spider-Man

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter