►   zur Desktop-Version   ►

2016: Spätester «Game of Thrones»-Start aller Zeiten?

Fest steht: HBO wird «The Walking Dead» auch im kommenden Frühjahr wieder aus dem Weg gehen.

Was würde passieren, wenn man AMCs «The Walking Dead» und HBOs «Game of Thrones» parallel zueinander senden würde? Beide Formate, die für ihre Sender außerordentlich wichtig sind, würden wohl Zuschauereinbußen hinnehmen müssen. Deshalb steht fest, dass es auch 2016 nicht zu einem solchen Mega-Duell kommen wird. Die sechste Staffel der Zombie-Serie wird nach derzeitigen Planungen am 3. April ihr Staffelfinale feiern. «Game of Thrones» könnte der späteste Staffelstart in seiner Geschichte bevorstehen.

Sender HBO hat nämlich schon mal ein Line-Up für die ersten Monate 2016 veröffentlicht. So ist ab dem 14. Februar das neue Musik-Drama «Vinyl» gesetzt, das zehn Episoden umfasst. Bobby Cannavale spielt darin im New York der 70er Jahre sein Musiklabel vor dem Ruin zu bewahren. Weil die Serie mit einer Doppelfolge startet, läuft das Staffelfinale vermutlich am 10. April. Am 21. Februar startet HBO zudem die Comedys «Girls» (zehn neue Folgen) und «Togetherness» (acht neue Folgen).

«Game of Thrones» könnte somit am 17. April 2016 in seine neue Runde starten - aber nur, wenn die Serie am Tag der Oscar-Verleihung nicht pausiert. In den Jahren zuvor ging es immer schon früher los – 2015 zum Beispiel schon am 12. Die dritte Staffel begann gar im April. Nur die allererste Staffel startete am gleichen Tag; dem 17. April 2011.
30.10.2015 11:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81696
Manuel Weis

super
schade

15 %
85 %

Artikel teilen


Tags

Game of Thrones Girls The Walking Dead Togetherness Vinyl

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter