►   zur Desktop-Version   ►

RTL II und VOX: Die Konkurrenz war zu stark

Gegen RTL, ProSieben und die Öffentlich-Rechtlichen war am Samstagabend einfach kein Blumentopf zu gewinnen. Das spürten vor allem die Sender der zweiten Reihe.

Tagesmarktanteile kleine Sender

  • RTL II: 3,1% / 4,5%
  • kabel eins: 3,7% / 4,6%
  • VOX: 4,4% / 4,9%
Marktanteil ab 3 / Marktanteil 14-49
Die Doku-Reihe «Autopsie – Mysteriöse Todesfälle» gibt es schon lange bei RTL II zu sehen. An diesem Samstagabend sendete der Privatsender jedoch eine Reihe von außergewöhnlichen Ausgaben. Die britische Doku beleuchtete die letzten Stunden verschiedener Prominenter. Begonnen wurde mit Michael Jackson, darauf folgte Whitney Houston und schlussendlich beschäftigte sich die letzte Ausgabe mit dem Tod von Anna-Nicole Smith.

Die erste Folge ab 20.15 Uhr, «Autopsie Spezial: Die letzten Stunden von Michael Jackson», erreichte 0,84 Millionen Zuschauer insgesamt sowie miese 3,7 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe. «Autopsie Spezial: Die letzten Stunden von Whitney Houston» stieg danach auf 3,5 Prozent sowie 0,92 Millionen Zuschauer insgesamt. Zu guter Letzt erreichte «Autopsie Spezial: Die letzten Stunden von Anna-Nicole Smith» 0,96 Millionen Interessierte sowie weiterhin schlechte 4,9 Prozent.

Auf VOX lief derweil die Komödie «Hitch – Der Date Doktor» nur wenig erfolgreich. 0,46 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 waren mit von der Partie, was zu 4,6 Prozent Marktanteil führte. Insgesamt schalteten 0,73 Millionen sowie miese 2,4 Prozent ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.10.2015 09:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81584
Robert Meyer

super
schade


Artikel teilen


Tags

Autopsie Autopsie Spezial Autopsie – Mysteriöse Todesfälle Der Date Doktor Die letzten Stunden von Michael Jackson Die letzten Stunden von Whitney Houston Hitch Hitch – Der Date Doktor Mysteriöse Todesfälle

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter