Die Glamour-Familie holt für RTL II am Montagabend tolle Zahlen. Ein «Trödeltrupp»-Spezial wiederum interessiert deutlich weniger TV-Nutzer.
Zu Beginn der Primetime lief es für RTL II am Montagabend noch sehr erfreulich:
«Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie» erreichte ab 20.15 Uhr 0,97 Millionen Umworbene, was dem Privatsender tolle 8,6 Prozent Marktanteil einbrachte. Und auch, wenn beim Gesamtpublikum nicht ganz so große Begeisterung für die Geissens gemessen wurde, lief es mit 1,39 Millionen Interessenten sehr gut für den Clan: 4,3 Prozent Marktanteil ließen Robert und Carmen locker über dem Senderschnitt Platz nehmen.
Ab 21.15 Uhr hatte RTL II allerdings klare Einbußen zu verkraften. Nur noch 0,98 Millionen Fernsehende ab drei Jahren blieben am Ball, um ein zweistündiges Special über den
«Trödeltrupp» zu sehen. Mit 3,6 Prozent Marktanteil wurde knapp der Senderschnitt unterboten. Bei den Werberelevanten wurden bei 0,49 Millionen Neugierigen schwache 4,8 Prozent verbucht.
Ab 23.15 Uhr schlurften wieder die Zombies durch das RTL-II-Programm.
«The Walking Dead» konnte den Abwärtstrend am RTL-II-Abend jedoch nicht abwenden: 0,42 Millionen Serienfreunde ab drei Jahren und 0,24 Millionen Jüngere führten zu schwachen 3,1 Prozent Marktanteil insgesamt und 4,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.