Die Quizshow mit Jörg Pilawa kam am Mittwochabend bei den Jüngeren so gut an wie seit Frühjahr nicht mehr.
Schwupps, da durchbricht das
«Quizduell» plötzlich den Senderschnitt. Zumindest bei den 14- bis 49-Jährigen. 0,42 Millionen junge Ratefüchse waren am Mittwochvorabend mit von der Partie. Dies entsprach einer guten Sehbeteiligung von 7,0 Prozent. Besser lief es zuletzt am 4. Mai dieses Jahres, als 8,4 Prozent Marktanteil eingeholt wurden. Eine bessere Reichweite bei den Jüngeren wurde wiederum zuletzt am 17. April eingefahren.
Beim Gesamtpublikum reichte es am Mittwoch ab 18 Uhr dagegen ganz knapp nicht, um die Hürde namens Senderschnitt zu nehmen. 2,07 Millionen Quizfans sorgten nämlich für leicht unterdurchschnittliche 11,1 Prozent Marktanteil. Direkt im Anschluss an das Pilawa-Quiz griffen dann zahlreiche Zuschauer hurtig zur Fernbedienung.
Ab 18.50 Uhr blieben gerade einmal 1,70 Millionen Menschen dem Ersten treu. Die Vorabend-Krimiserie
«Heiter bis tödlich – Hubert und Staller» stürzte somit auf schwache 7,1 Prozent Marktanteil. Die 14- bis 49-Jährigen waren zu ähnlich dürftigen 4,1 Prozent dabei. Die Reichweite lag bei 0,31 Millionen Jüngeren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.