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Mäßiges Interesse an «Life of Pi»

Die mit mehreren Oscars prämierte Romanadaption lief bei ProSieben nur durchwachsen. «Rosins Restaurants» lockte am Vorabend indes vor allem das Gesamtpublikum zu kabel eins.

Als Ang Lees Academy-Award-Abräumer «Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger» im November 2014 seine Free-TV-Premiere feierte, durfte sich der ausstrahlende Sender ProSieben freuen: Starke 11,7 Prozent Marktanteil insgesamt standen auf der Uhr sowie hervorragende 19,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Von solchen Werten war man diesen Sonntag allerdings weit entfernt: Eine erneute Ausstrahlung der hoch gelobten Romanadaption lief mit 10,0 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren sogar knapp unter Senderschnitt.

1,16 Millionen Umworbene schalteten ab 20.15 Uhr ein, insgesamt wurden 1,72 Millionen Zuschauer gemessen. Die Sehbeteiligung lag somit bei leicht überdurchschnittlichen 5,7 Prozent. Vorab informierte «Galileo» unter anderem über das Oktoberfest. Ab 19.05 Uhr waren 5,9 Prozent aller TV-Nutzer und 11,9 Prozent der Jüngeren an Bord.

Schwesternsender kabel eins setzte am Nachmittag und Vorabend auf drei Ausgaben «Rosins Restaurants», die bei allen Fernsehenden zufriedenstellend angekommen sind: Gute 4,0 bis tolle 5,7 Prozent wurden generiert. Bei den Umworbenen wurden mäßige 4,5, sehr gute 6,2 und leicht unterdurchschnittliche 5,0 Prozent eingefahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.09.2015 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80894
Sidney Schering

super
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64 %
36 %

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Galileo Life of Pi Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger Rosins Restaurants Schiffbruch mit Tiger

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