►   zur Desktop-Version   ►

Jubiläumsstaffel endet überzeugend

Die zehnte Staffel von «America's Got Talent» ist am Mittwochabend zu Ende gegangen und begeisterte erneut ein Millionenpublikum. Aber auch die vorerst letzte Ausgabe von «MasterChef» überzeugte.

Quotenübersicht

  1. NBC: 8,24 Millionen (6% 18-49)
  2. FOX: 4,64 Millionen (5% 18-49)
  3. CBS: 3,61 Millionen (3% 18-49)
  4. ABC: 2,70 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 1,19 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Paul Zerdin heißt der Gewinner der Jubiläumsstaffel von «America's Got Talent». Er überzeugte Jury und Zuschauer mit seiner Bauchredekunst. Die erste Finalshow sahen am Dienstagabend 11,33 Millionen Amerikaner. Die Bekanntgabe des Siegers verfolgten am Mittwoch nun noch 9,54 Millionen Zuschauer. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. Damit sicherte sich NBC den Tagessieg. Auch die im Vorfeld gezeigte Zusammenfassung der Auftritte vom Vortag lief ordentlich: 5,65 Millionen Fans schalteten ein (5%).

ABC befand sich am Mittwochabend noch im Wiederholungsmodus. «The Middle» lockte zum Start in die Primetime 3,65 Millionen US-Bürger vor den Fernseher. «The Goldbergs» konnte im Anschluss 2,93 Millionen Zuschauer halten. Der Zielgruppenwert fiel von zunächst drei auf zwei Prozent. «Modern Family» generierte drei Prozent bei insgesamt 3,03 Millionen Fans. Eine ebenfalls alte Folge von «black-ish» bewegte 2,50 Millionen Menschen zum Einschalten (2%), «Nashville» kam danach noch auf 2,05 Millionen Zuseher. Sämtliche Formate werden dann am kommenden Mittwoch in eine neue Staffel starten.

Bei CBS sorgte einmal mehr «Big Brother» für gute Quoten. Die Realityshow begeisterte 5,86 Millionen Amerikaner. Beim jungen Publikum standen sieben Prozent zu Buche. Eine Wiederholung von «Criminal Minds» hatte es im Anschluss nicht so leicht. Die Profiler kamen auf lediglich zwei Prozent bei insgesamt 3,37 Millionen Zuschauern. Ab 22:00 Uhr gab CBS dem NFL Network Starthilfe und zeigte die neuste Folge von «Undrafted». 1,61 Millionen US-Bürger schalteten ein (2%).

FOX macht Platz für die TV-Saison 2015/2016 und beendete am Mittwochabend die aktuelle Staffel von «MasterChef». Auch die vorerst letzte Ausgabe darf als Erfolg gewertet werden. 4,64 Millionen Menschen sahen zu. Auch beim jungen Publikum konnte man mit fünf Prozent einen ordentlichen Wert einfahren. Der kleine Sender CW zeigte derweil eine neue Folge von «America's Next Top Model». 1,52 Millionen Zuschauer interessierten sich für das Format (2%). «A Wicked Offer» ließ im Anschluss Federn und landete bei 0,85 Millionen Fans (1%).
17.09.2015 18:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80846
Marcel Roßmann

super
schade


Artikel teilen


Tags

A Wicked Offer America's Got Talent America's Next Top Model Big Brother Criminal Minds MasterChef Modern Family Nashville The Goldbergs The Middle Undrafted black-ish

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter