►   zur Desktop-Version   ►

«Doppelpass»-Geburtstag: Helmer lädt seine Vorgänger ein

So wird am Sonntag auch Rudi Brückner, Mann der ersten Stunde des Sportstalks, am Münchner Flughafen zu Gast sein.

Es war der 3. September 1995, als das damalige DSF erstmals einen Fußballtalk am Sonntag zeigt. Rudi Brückner war damals Moderator des «Doppelpass». An diesem Wochenende nun feiert Sport1 den Geburtstag der Sendung ganz offiziell – wenn auch mit zwei Wochen Verspätung. Zur Feierstunde hat sich Moderator Thomas Helmer, der die Sendung zu Beginn dieser Saison fest übernommen hat, seine beiden Vorgänger eingeladen. Für Brückner ist es der erste «Doppelpass»-Auftritt seit dem Ausscheiden im Februar 2004. Im März 2004 übernahm für ihn Jörg Wontorra, der mehr als zehn Jahre lang das Gesicht der Sport1-Sendung war.

Neben Wontorra und Brückner sind am Sonntag auch Experte Thomas Strunz sowie das ZDF-Duo Johannes B. Kerner und Oliver Kahn zu Gast. Zudem performt die Sängerin Namika ihren Nummer-Eins-Hit „Lieblingsmensch“ aus ihrem Debütalbum „Nador“ live. In der Sendung wird zudem Corinna Hecht aus Fürth, die Siegerin der großen Sport1-Fanaktion „Design dein Schwein und schick es ein!“ geehrt.

Ab 15 Uhr, also zwei Stunden nach «Doppelpass»-Ende, folgt noch eine Doku über Udo Lattek, der Anfang 2015 verstarb und früher Stammgast in der morgendlichen Fußballrunde war. Eines aber soll der «Doppelpass» auch zum 20. Geburtstag von Sport1 noch nicht geschenkt bekommen: Eine Produktion in echtem HD. Nachwievor wird die Sendung in SD hergestellt und für den HD-Ableger von Sport1 aufgehübscht.
17.09.2015 12:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80839
Manuel Weis

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Doppelpass

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter