«How I Met Your Mother»-Barney hat ‚ne Neue: Die Variety-Show bei NBC kam sehr gut aus den Startlöchern. Die CBS-Sommerserie «Zoo» hingegen ging eher verhalten zu Ende.
Quotenübersicht
- NBC: 9,76 Mio. (8%)
- CBS: 5,34 Mio. (4%)
- ABC: 5,02 Mio. (4%)
- FOX: 1,49 Mio. (2%)
- The CW: 1,26 Mio. (1%)
Zuschauer ab zwei Jahren, ZG 18 bis 49 Jahre
Über Jahre hinweg liebten ihn die Menschen als Frauen-Aufreißer in
«How I Met Your Mother» - inzwischen macht sich Neil Patrick Harris aber auch als Moderator einen Namen. Am Montag startete seine neue Live-Variety-Show
«Best Time Ever» und somit eine Live-Offensive von NBC, mit der der Sender den auf Abruf bereit stehenden Inhalten von Amazon oder Netflix begegnen will. Der Start jedenfalls glückte: Nach 22.00 Uhr kam Harris mit seinem einstündigen Format auf starke sieben Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Gesamt schauten 6,79 Millionen Menschen zu. Somit lag NBC zu dieser Zeit klar vor einer «NCIS: New Orleans»-Wiederholung bei CBS (4,78 Millionen, 2%) und vor dem zweistündigen First-Dances-Auftakt von
«Dancing with the Stars» bei ABC (ab 21.00 Uhr). Hier schauten 5,70 Millionen Menschen (4%) zu.
Zeitgleich beendete CBS die erste Staffel der Sommer-Serie
«Zoo», die auf verhaltene 4,81 Millionen Zuschauer (3%) kam. Eine Wiederholung der The CW-Serie
«The Flash» stieß auf weniger Anklang. Hier lag die Quote bei den Werberelevanten bei einem Prozent, 1,20 Millionen Fans schauten im Schnitt zu.
In der 20.00 Uhr-Stunde hatte NBC die Nase vorn. Die Show
«America’s Got Talent», bei der unter anderem Heidi Klum in der Jury sitzt, lief mit 11,33 Millionen Zuschauern und neun Prozent Marktanteil bei den Umworbenen richtig stark. Ebenfalls nicht von schlechten Eltern waren die Ergebnisse von
«Big Brother» bei CBS: Der große Bruder war für sieben Prozent interessant, gesamt schauten 6,09 Millionen Menschen zu. ABC kramte zwei alte
«Fresh off the Boat»-Folgen aus dem Archiv, die drei Prozent Marktanteil generierten. Mit je 3,45 Millionen Zuschauern gewann man keinen Blumentopf. Bei FOX floppte der Spielfilm
«Scary Movie» (1,49 Millionen, 2%), bei The CW kam eine erste Folge von «The Flash» am Abend auf 1,33 Millionen Zuschauer. Wie auch später wurde hiermit ein Prozent Marktanteil generiert.