►   zur Desktop-Version   ►

Nächstes Serien-Revival steht in den Startlöchern

Momentan geht der Trend der US-Networks eindeutig in Richtung von Serien-Revivals.

Infos: «Hart aber herzlich»

Die US-Serie «Hart aber herzlich» wurde von 1979 bis 1984 auf dem Network ABC ausgestrahlt. Insgesamt umfasst die Serie 110 Episoden. Bis zum Ende der Serien wurden fünf Staffeln produziert, darüber hinaus standen die Darsteller zwischen 1993 und 1996 für acht Reunion-Filme zur Verfügung.
Nachdem bereits angekündigt wurde Serienformate wie «Heroes», «Akte X« oder «Full House» mit Neuauflagen zurück auf die Bildschirme zu holen, steht nun das nächste Serien-Reboot an.

NBC möchte die Serie «Hart aber herzlich» nach über 20 Jahren wieder auf den Markt bringen. Diese wurde in den Vereinigten Staaten von 1979 bis 1984 auf dem US-Network ABC ausgestrahlt, in der Selfmade-Millionär Jonathan Hart, gemeinsam mit seiner Frau Jennifer immer wieder unfreiwillig in verschiedene Kriminalfälle mit reingezogen werden, die sie dann gemeinsam lösen. In den USA lief die Serie äußerst erfolgreich und wurde für einige Emmy- und Golden-Globe-Auszeichnungen nominiert und ausgezeichnet.

In der Neuauflage plant NBC jedoch die Serie einer Verjüngungskur zu unterziehen. Anstatt des Ehepaares Hart soll nun ein schwules Liebespaar im Zentrum des Geschehens stehen. Im Reboot wird zwar auch Jonathan Hart der Hauptcharakter sein, jedoch lebt dieser anstatt einer Frau, mit seinem Lebenspartner Dan Hartman zusammen, die sich gemeinsam um das Lösen von Kriminalfällen kümmern. Auch andere Networks zeigten Interesse an dem Projekt, doch letztendlich ging der Zuschlag an NBC, nachdem diese sich zu einer Strafzahlung verpflichteten, sollte es nach dem Piloten keine Serienbestellung geben.

Für das Drehbuch wurde Christopher Fife engagiert, der bereits für Serien wie «Revenge» tätig war. Carol Mendelsohn wurde mit der Entwicklung des Projekts beauftragt, diese wird auch zusammen mit Fife und Julie Weitz das Projekt produzieren. Als Produktionsstudio steht Sony Pictures TV hinter der Neuauflage.

16.09.2015 09:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80796
Mario Grüninger

super
schade

48 %
52 %

Artikel teilen


Tags

Akte X« oder «Full House Hart aber herzlich Heroes Revenge

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
mwen001
16.09.2015 11:10 Uhr 1
wozu HART ABER HERZLICH? Es gibt soviel neuen gute Ideen, warum diese alten shows! I don't get it!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter