►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Montag, 24. August 2015

Wie erfolgreich waren Dokus im Ersten? Punktete VOX mit «Grimm»?

Das Zweite Deutsche Fernsehen setzte am Montagabend auf den «Spreewaldkrimi», der den Mainzern 4,42 Millionen Menschen einbrachte und für 15,0 Prozent Marktanteil sorgte. Im Anschluss informierte das «heute-journal» noch 3,56 Millionen Zuseher, der Marktanteil sank auf 13,4 Prozent. Mit «X-Men: Erste Entscheidung» ging es auf 1,38 Millionen Zuschauer und 8,6 Prozent hinab. Bei den Werberelevanten startete man mit 7,5 Prozent in den Abend, dann fuhr das ZDF 6,9 und 8,3 Prozent Marktanteil ein.

Das Erste strahlte «Ein Augenblick Liebe» aus, die 75-minütige Sendung erreichte 2,83 Millionen Zuschauer und 9,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen fuhr man 7,6 Prozent ein, um 21.30 Uhr kam die Doku «Schäuble - Macht und Ohnmacht» auf sechs Prozent. 2,45 Millionen Bundesbürger schauten zu, der Marktanteil lag bei bescheidenen 9,8 Prozent. Mit den «Tagesthemen», die um 22.45 Uhr ausgestrahlt wurden, sank das Interesse auf 1,97 Millionen Zuschauer. Aus Quotensicht ging es mit 11,2 und sieben Prozent allerdings aufwärts.

Maue Werte erreichte RTL mit «Christopher Posch» und «Raus aus den Schulden», beide Formate generierten jeweils 2,57 Millionen Zuschauer. Bei den jungen Erwachsenen war man mit 12,1 sowie 12,7 Prozent nur mäßig erfolgreich, das Magazin «Extra» kam im Anschluss auf 13,4 Prozent. Unterdessen zeigte Sat.1 zwei Folgen von «Forever», die auf 2,05 und 2,52 Millionen Zuschauer kamen. Mit 9,5 und 11,1 Prozent war die Ausstrahlung durchaus von Erfolg gekrönt, um 22.15 Uhr sorgte «Promi Big Brother» für 2,52 Millionen Fernsehzuschauer und sagenhaften 19,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Bei RTL II enttäuschte «Popstars» mit 0,69 Millionen Zuschauern und mageren 4,7 Prozent Marktanteil, im Anschluss kam «Kay One - Prinzessin gesucht!» nicht über 0,24 Millionen Zuseher und miese 2,6 Prozent bei den Werberelevanten. Drei neue Folgen von «Grimm» waren bei VOX etwas erfolgreicher: 1,14, 1,20 und 1,11 Millionen Menschen verfolgten die Episoden, bei den Werberelevanten fuhr man 5,1, 5,4 und sechs Prozent Marktanteil ein.

Mit «The Core» bewegte sich kabel eins im durchschnittlichen Bereich: Der Spielfilm generierte 0,99 Millionen Zuschauer, mit 5,8 Prozent in der Zielgruppe riss man aber keine Bäume aus. Bei ProSieben gab es einmal mehr sechs Folgen von «The Big Bang Theory» zu sehen, die durchschnittlich 1,34 Millionen Zuschauer hatten. Der Marktanteil bei den Werberelevanten lag bei 11,5 Prozent und somit leicht über dem Senderschnitt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.08.2015 09:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80336
Fabian Riedner

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Christopher Posch Ein Augenblick Liebe Erste Entscheidung Extra Forever Grimm Kay One Kay One - Prinzessin gesucht! Macht und Ohnmacht Popstars Prinzessin gesucht! Promi Big Brother Raus aus den Schulden Schäuble Schäuble - Macht und Ohnmacht Spreewa

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter