►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Donnerstag, 13. August 2015

Wie schnitt «Rubbeldiekatz» mit Matthias Schweighöfer im ZDF ab? Punktete ProSieben mit «Got to Dance»?

Das Erste wurde mit «Reif für die Insel - Neubeginn» am Donnerstag Marktführer. Für den ersten Platz reichten 2,94 Millionen Zuseher, die für positive 12,1 Prozent Marktanteil standen. Mit den Info-Formaten «Monitor» und den «Tagesthemen» gingen die Reichweiten auf 2,76 sowie 2,49 Millionen Zuschauer zurück, die Marktanteile bewegten sich bei 11,5 respektive 12,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Spielfilm auf mäßige 5,3 Prozent, ehe die Info-Schiene mit 4,4 und 4,7 Prozent Marktanteil enttäuschte.

Der Matthias-Schweighöfer-Film «Rubbeldiekatz» enttäuschte im ZDF mit 2,58 Millionen Zusehern und 10,6 Prozent. Anders sah es beim jungen Publikum aus, denn mit 9,9 Prozent wurden hervorragende Werte eingefahren. Mit dem «heute-journal» und «ZDFdonnerstalk» veränderten sich die Reichweiten ab drei Jahren auf 2,86 sowie 1,70 Millionen Zuschauer. Das Nachrichtenmagazin kam auf 12,5 Prozent bei allen sowie 7,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, die Talkshow generierte 10,3 Prozent bei allen sowie 6,0 Prozent beim jungen Publikum.

Zwei Reruns von «Alarm für Cobra 11» brachten RTL nur 1,94 sowie 2,10 Millionen Zuschauer, bei den jungen Erwachsenen fuhr man mäßige 11,9 sowie 11,7 Prozent Marktanteil ein. Um 22.15 Uhr folgte «Anwälte der Toten», das allerdings nur auf 9,7 Prozent kam. Sat.1 strahlte zur selben Zeit drei Wiederholungen von «Criminal Minds» aus, die auf 1,56, 1,88 und 1,79 Millionen Zuseher ab drei Jahren kamen. Mit 10,5, 12,2 und 11,5 Prozent bei den Werberelevanten schlug sich die Importware gut.

Die Staffelpremiere von «Got to Dance» holte nur 1,46 Millionen Zuschauer bei ProSieben, in der Zielgruppe reichte es aber noch für 12,1 Prozent. Mit «red!» ging es dann auf 0,75 Millionen Zuseher ab drei Jahren hinab, der Marktanteil der jungen Leute stürzte auf 7,7 Prozent. Bei kabel eins erreichte «Eiskalte Engel» nur 0,60 Millionen Zuschauer und schwache vier Prozent bei den jungen Leuten, danach holte die erste von zwei «Shameless»-Folgen katastrophale 2,3 Prozent Marktanteil.

Bei RTL II standen zunächst «Die Kochprofis» auf dem Plan. 0,89 Millionen Menschen sahen zu, im Anschluss verfolgten 0,91 Millionen Menschen «Frauentausch». Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,6 respektive 6,7 Prozent Marktanteil generiert. Für VOX lief es am Donnerstag wie geschmiert: «Nachts im Museum» holte 1,27 Millionen Zuschauer und starke 8,7 Prozent in der Zielgruppe. Mit der Dokumentation «Robin Williams - Seine letzten 24 Stunden» fuhr man 9,9 Prozent in der Zielgruppe ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.08.2015 08:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80121
Fabian Riedner

super
schade

67 %
33 %

Artikel teilen


Tags

Alarm für Cobra 11 Anwälte der Toten Criminal Minds Die Kochprofis Eiskalte Engel Frauentausch Got to Dance Monitor Nachts im Museum Neubeginn Reif für die Insel Reif für die Insel - Neubeginn Robin Williams Rubbeldiekatz Seine letzten 24 Stunden Sha

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter