►   zur Desktop-Version   ►

NFL Football: Start der Pre-Season mit guten Quoten

Die Pre-Season verkürzt das Warten auf die neue Saison und die Quoten bewiesen, dass die Amerikaner schon wieder im Football-Fieber sind.

Quotenübersicht

  1. NBC: 8,27 Millionen (9% 18-49)
  2. CBS: 5,69 Millionen (4% 18-49)
  3. ABC: 3,78 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 1,36 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Offizieller Saisonstart im NFL Football ist zwar erst in rund vier Wochen - die Wartezeit bis dahin wird nun aber durch die Pre-Season verkürzt. Den traditionellen Auftakt bildete am Sonntagabend das Hall-of-Fame-Game in Canton, Ohio. Die Pittsburgh Steelers trafen auf die Minnesota Vikings. 9,57 Millionen Amerikaner verfolgten das von NBC übertragende Spiel. Elf Prozent waren im werberelevanten Alter. Die vorab gezeigte Kickoff-Veranstaltung zum Start der Pre-Season zählte sogar etwas mehr als zehn Millionen Zuschauer. Der Tagessieg war NBC damit nicht zu nehmen.

Das gute Quotenumfeld nutzte NBC außerdem, um seine neue Serie «Mr. Robinson» zu promoten. Im Vorfeld an den Pre-Season-Auftakt wiederholte der Sender den Serienstart. Beide Folgen erzielten ansehnliche Werte. Zunächst sahen 3,99 Millionen Menschen zu. Die zweite Episode steigerte sich anschließend sogar auf 4,19 Millionen Zuseher. Damit lagen die Wiederholungen auf dem Quotenniveau der Erstausstrahlungen in der vergangenen Woche.

Die Sonntagsausgabe von «Bachelor in Paradise» hat derweil noch immer Probleme. In dieser Woche schalteten 3,70 Millionen Fans ein, was für das «Bachelor»-Franchise etwas zu wenig ist. Auch in der Zielgruppe kann das Format eigentlich mehr: hier kam man am Sonntag aber nicht über vier Prozent hinaus. Montags hingegen läuft das Format besser. Dort erreichte man letzte Woche 4,66 Millionen Zuschauer. Dementsprechend wird ABC auch diese Woche gespannt auf die Montagsquoten schauen, die stets am Dienstagabend deutscher Zeit veröffentlicht werden. Im Anschluss an «Bachelor in Paradise» lief dann «Save My Life: Boston Trauma». Das Format verharrte bei 3,16 Millionen Zuschauern (2%).

CBS startete mit einer neuer Ausgabe von «60 Minutes» in den Abend, die 8,50 Millionen Menschen verfolgten. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. «Big Brother» baute im Anschluss die Zielgruppenquote aus und kam auf gute sieben Prozent. Beim Gesamtpublikum generierte die Realityshow 6,67 Millionen Fans. Wiederholungen von «Madam Secretary» und «CSI: Cyber» kamen im Anschluss auf nur noch 1,19 Millionen respektive 3,92 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe standen jeweils zwei Prozent zu Buche.

FOX tat sich mit seinen Serienwiederholungen schwerer als in den Vorwochen. Schuld dürfte die starke Football-Konkurrenz gewesen sein. So kamen die «Simpsons» nicht über 1,70 Millionen Zuschauer hinaus. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter. «Brooklyn Nine-Nine» generierte ebenfalls zwei Prozent bei gerade mal noch 1,14 Millionen Fans. «Family Guy» zählte 1,57 Millionen Zuschauer, ehe «The Last Man on Earth» 1,20 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte (1%).
10.08.2015 18:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80040
Marcel Roßmann

super
schade


Artikel teilen


Tags

60 Minutes Bachelor Bachelor in Paradise Big Brother Boston Trauma Brooklyn Nine-Nine CSI CSI: Cyber Cyber Family Guy Madam Secretary Mr. Robinson Save My Life Save My Life: Boston Trauma Simpsons The Last Man on Earth

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter