Ob «Auction Hunters» oder «Toy Hunter»: Bei DMAX läuft es am Mittwochabend. Bei Sat.1 Gold indes kam ein neues Magazin nur bei den Jüngeren gut vom Fleck.
Über seine Primetime am Mittwoch kann DMAX wirklich nicht klagen. Ab 20.15 Uhr verfolgten 0,31 Millionen Umworbene die Dokusoap
«Auction Hunters – Zwei Asse machen Kasse» beim Männersender. Somit standen starke 3,3 Prozent Marktanteil auf dem Konto. Ab 20.45 Uhr kletterte eine weitere Folge gar auf sensationelle 4,4 Prozent bei den Jüngeren. Zum Vergleich: Die TV-Saison 2014/15 beendete DMAX in der Zielgruppe mit einem Senderschnitt von 1,8 Prozent. Dieser wurde auch ab 21.15 Uhr mühelos überboten:
0,28 Millionen Werberelevante führten nämlich bei der Ausstrahlung der neunten
«Toy Hunter – Der Spielzeugjäger» zu löblichen 2,8 Prozent Marktanteil. Auch insgesamt wurden sehr gute Zahlen erzielt: 0,47 respektive 0,39 Millionen Interessenten mündeten in 1,7 beziehungsweise 1,4 Prozent. Ab 21.45 Uhr sprach noch eine Episode von «Toy Hunter» 2,5 Prozent der Umworbenen an, «Shark Tank» und «Kings of Magic» folgten mit 1,9 und 2,4 Prozent. Ab 0.15 Uhr liefen Wiederholungen der Primetimeformate sogar noch stattlicher. Der Höhepunkt wurde um 0.45 Uhr erreicht, als 6,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen «Auction Hunters» verfolgten.
Bei Sat.1 Gold unterdessen feierte der
«Focus TV Test» seine Premiere. Das neue Verbrauchermagazin lag ab 21.15 Uhr bei den 14- bis 49-Jährigen mit einem Marktanteil von 1,3 Prozent im guten Bereich. Insgesamt dagegen wurde mit 0,7 Prozent der Senderschnitt verfehlt. Die Reichweite lag bei 0,20 Millionen Wissbegierigen. 0,13 Millionen der Zuschauer waren im werberelevanten Alter.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.