►   zur Desktop-Version   ►

Und noch ein Serienrevival: «Xena» schlägt zurück

Die Kriegerprinzessin Xena bereitet sich auf einen neuen Kampf vor: Das Network NBC plant eine Neuauflage der kultigen Fantasyserie.

Retro-Mania im US-Fernsehen: Nachdem bereits «24» zurückkehrte und auch Revivals von «Akte X», «Twin Peaks», «Heroes» sowie «Prison Break» in Arbeit sind, dürfen nun auch Fans der Fantasyserie «Xena» Hoffnungen auf frisches Material hegen. Die Kultserie der 90er ist laut Informationen des Branchenportals 'The Hollywood Reporter' das jüngste Format, das den Verantwortlichen des Networks NBC für ein mögliches Revival ins Auge stach. Man sei engagiert, ein Reboot zu ermöglichen, aktuell befinde man sich aber noch in der groben Planungsphase. So mangle es momentan an einem passenden Chefautor. Die Produzenten der Originalserie, Rob Talpert und Sam Raimi, konnte man noch nicht für das Projekt gewinnen, allerdings sei es für den Sender von hoher Priorität, dies zu ändern.

Ebenfalls noch unklar ist, ob sich die frühere Hauptdarstellerin Lucy Lawless am Revival beteiligt. Laut 'The Hollywood Reporter' wünscht sich NBC aber, die Mimin für eine Position vor und hinter der Kamera zu gewinnen. In den kommenden Monaten wird das Network also allerhand Verhandlungen mit Nachdruck hinter sich bringen müssen, denn die Senderverantwortlichen wollen die «Xena»-Neuauflage derzeitigen Planungen nach noch 2016 auf die Bildschirme bringen.

Das Original war ein Spin-off der humorvollen Fantasyserie «Hercules» mit Kevin Sorbo und war von 1995 bis 2001 zu sehen. Insgesamt entstanden 134 Episoden, hierzulande wurden die ersten fünf Runden von Oktober 1996 bis Mai 2001 bei RTL ausgestrahlt. Die finale Staffel ging erst von Mai 2004 bis Juli 2006 beim Kölner Privatsender an den Start.
21.07.2015 11:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79623
Sidney Schering

super
schade

82 %
18 %

Artikel teilen


Tags

24 Akte X Hercules Heroes Prison Break Twin Peaks Xena

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter