►   zur Desktop-Version   ►

Miese Rückkehr für «Welcome to Sweden»

Die schwedisch-amerikanische Produktion kommt in den USA nicht gut an und lief mit dem Start der zweiten Staffel noch schlechter als die erste Runde. Aber auch die neue Serie «Save My Life: Boston Trauma» überzeugte nicht.

Quotenübersicht

  1. CBS: 5,50 Millionen (3% 18-49)
  2. ABC: 5,31 Millionen (5% 18-49)
  3. NBC: 2,24 Millionen (2% 18-49)
  4. FOX: 1,38 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
In Schweden ist die Sitcom «Welcome to Sweden» durchaus ein Erfolg. In den USA hingegen konnte sich das Publikum schon während der ersten Staffel nicht so recht mit dem Format anfreunden. Greg Poehler spielt darin Bruce Evans, der sich in eine Schwedin verliebt hat und mit ihr von New York in ihre Heimat gezogen ist. Die erste Staffel endete in den Staaten vor gerade mal 1,53 Millionen Zuschauern. Für den Auftakt der zweiten Runde lief es nun noch schlechter. 1,40 Millionen Menschen verfolgten die Premiere bei NBC. Die direkt im Anschluss gezeigte zweite Episode gab sogar noch Zuschauer ab und versammelte lediglich 1,17 Millionen US-Bürger vor dem Fernseher. In der Zielgruppe kam die Sitcom nicht über einen enttäuschenden Marktanteil von einen Prozent hinaus. Eine Wiederholung von «American Ninja Warrior» rettete dann den Abend bei NBC und kam ab 21:00 Uhr immerhin auf drei Prozent bei insgesamt 2,79 Millionen Zuschauern.

Einen weniger erfreulichen Start erlebte auch die neue ABC-Serie «Save My Life: Boston Trauma». Das Format generierte lediglich 3,47 Millionen Zuseher. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. Dabei hatte der Abend für den Sender recht vielversprechend begonnen. Mit einer neuen Ausgabe von «Celebrity Family Feud» sicherte man sich den Tagessieg: 8,73 Millionen Menschen sahen zu. Beim jungen Publikum reichte es für sehr gute sieben Prozent. Auch «Battle Bots» lag mit vier Prozent und 4,48 Millionen Zuschauern noch im grünen Bereich.

CBS punktete einmal mehr mit einer neuen Ausgabe von «Big Brother». An diesem Sonntag schauten 5,92 Millionen Amerikaner zu. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei tollen sieben Prozent. Das Newsmagazin «60 Minutes» kam am Vorabend auf drei Prozent bei insgesamt 7,94 Millionen Zuschauern. Eine Wiederholung von «Madam Secretary» war ab 21:00 Uhr dann allerdings nichts mehr so gefragt. Nur noch 3,95 Millionen US-Bürger schalteten ein. Bei den 18- bis 49-Jährigen standen zwei Prozent zu Buche.

FOX bestückte seinen Sonntagabend größtenteils mit Wiederholungen und fuhr damit weniger gut. Die «Simpsons» zählten zum Start in die Primetime 1,58 Millionen Fans. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter. «Brooklyn Nine-Nine» kam ebenfalls auf zwei Prozent bei insgesamt 1,30 Millionen Zuschauern. Eine alte Folge von «Family Guy» steigerte sich mit 1,58 Millionen dann wieder auf das Niveau der gelben Familie. Die einzige Erstausstrahlung am FOX-Sonntag hieß ab 21:30 Uhr «Golan the Insatiable» und die versagte ebenfalls mit nur 1,21 Millionen Zusehern (2%).
20.07.2015 18:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79606
Marcel Roßmann

super
schade


Artikel teilen


Tags

60 Minutes American Ninja Warrior Battle Bots Big Brother Boston Trauma Brooklyn Nine-Nine Celebrity Family Feud Family Guy Golan the Insatiable Madam Secretary Save My Life Save My Life: Boston Trauma Simpsons Welcome to Sweden

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter