►   zur Desktop-Version   ►

«Beate & Irene» verabschieden sich auf ordentlichem Niveau

Ab Herbst ist Beate dann wieder im Mutterformat «Schwiegertochter gesucht» zu sehen. Zum Staffelfinale überrannte man die Sat.1-Sendung «Kleine Fans & große Stars».

Quoten-Quickie zu «Beate & Irene»

  • F1: 2,42 Mio. // 14,1%
  • F2: 2,04 Mio. // 12,9%
  • F3: 2,24 Mio. // 12,9%
  • F4: 2,37 Mio. // 13,8%
Zuschauer ab drei Jahren, Quote 14-49
So wirklich durch die Decke gingen die Quoten der ersten Staffel von «Beate & Irene – Das hat die Welt noch nicht gesehen» ja nicht. Immerhin blieben sie über die vollen vier Wochen aber in etwa auf Höhe des RTL-Senderschnitts. Nachdem die zweite und dritte Ausgabe jeweils auf 12,9 Prozent bei den klassisch Umworbenen kamen, war diesmal sogar noch eine leichte Steigerung möglich. Das 19.05-Uhr-Format bescherte dem Marktführer der Jungen diesmal 13,8 Prozent. Insgesamt schauten 2,37 Millionen Menschen zu – und somit sogar 0,05 Millionen mehr als beim zur besten Sendezeit ausgestrahlten Hollywood-Blockbuster «Das A-Team».

Solche Erfolge hatte Sat.1 am Vorabend derweil nicht zu verzeichnen. Die Emotainmentshow «Kleine Fans & große Stars» verabschiedete sich dort am Boden. Nur noch 6,6 Prozent der Werberelevanten schalteten ein, insgesamt fiel die Reichweite ab 18.55 Uhr sogar unter die Marke von einer Million Zuschauer. 0,95 Millionen waren mit von der Partie.

So musste man sich zum Beispiel klar vom ZDF-Vorabendformat «Terra X: Deutschlands Städte» überholen lassen, das bei den 14- bis 49-Jährigen auf recht gute 7,2 Prozent Marktanteil kam. Auch insgesamt lief es hier ab 19.30 Uhr richtig gut. Ausgewiesen wurden im Schnitt 3,15 Millionen Zuschauer und 12,2 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.07.2015 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79585
Manuel Weis

super
schade

85 %
15 %

Artikel teilen


Tags

Beate & Irene Das A-Team Das hat die Welt noch nicht gesehen Deutschlands Städte Kleine Fans & große Stars Terra X Terra X: Deutschlands Städte

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter