►   zur Desktop-Version   ►

Sky: Auch Kabelkunden können nun Streamen

Was Abonnenten mit einem Sat-Anschluss schon länger möglich war, geht nun auch in Kabelhaushalten: Sechs Mal mehr Inhalte sind bei Sky zum Abruf bereitgestellt.

Sky-Kunden, die am Freitag ihren Reciever bedient haben, mögen die ein oder andere kleine Änderung festgestellt haben, etwa bei Schrifttyp oder Schriftgröße der Bildschirm anzeigen. Im Hintergrund können die Receiver in Kabelhaushalten nun aber noch viel mehr. Wie schon in Satellitenhaushalten lassen sich über die Sky Boxen nun noch mehr Inhalte abrufen. Diese mussten bisher immer über die Kabelleitung auf den eigenen Festplattreceiver geladen werden. Künftig lässt sich der Sky Receiver aber einfach via Kabel oder einer W-Lan-Box von Sky mit dem Internet verbinden.

Per Internet-Streaming können sie auf bis zu sechs Mal mehr Inhalte als bisher zugreifen. Peter Schulz, Vice President On Demand Programming bei Sky Deutschland: „Durch die Erweiterung der Streaming-Funktion bieten wir Abonnenten mit Sky+ Receivern eine noch größere Programmvielfalt auf Abruf und zwar genau dort, wo unsere Inhalte am meisten genutzt werden: auf dem Fernseher. Damit eröffnen wir unseren Kunden neue inhaltliche Dimensionen.“

Zusätzlich sind ganze Serienstaffeln wie beispielsweise «House of Cards» (Staffel 1 bis 3) und «Game of Thrones» (Staffel 1 bis 5 ab 24.8.) sowie Dokumentationen, Sky Arts, Kinderprogramme und Sporthighlights abrufbar.
17.07.2015 13:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79560
Manuel Weis

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen


Tags

Game of Thrones House of Cards

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter