►   zur Desktop-Version   ►

sixx, ProSieben Maxx & RTL Nitro: Kleine Sender enttäuschen in der Primetime

Keines der Programme, die zur besten Sendezeit an den Start gingen, erfüllten bei den kleinen Sendern die Erwartungen. Am härtesten traf es ProSieben Maxx.

Keine guten Zahlen für die kleinen Sender von ProSiebenSat.1: Mit Spielfilmen versuchten in der Sonntagsprimetime einmal mehr sixx und ProSieben Maxx zu punkten. Beiden Sendern gelang dieses Vorhaben allerdings nicht. Frauensender sixx vertraute zur besten Sendezeit auf «Ein Mann für alle Unfälle». Die Komödie aus dem Jahr 2008 interessierte lediglich 130.000 Zuschauer, die 0,8 Prozent des jungen Publikums enthielten. Damit lagen Owen Wilson und Kollegen deutlich hinter dem Senderschnitt von 1,4 Prozent. Zuletzt strahlte ProSieben den Film am 26. April im Nachmittagsprogramm aus. Damals durften sich die Verantwortlichen noch über sehenswerte 14,0 Prozent des jungen Publikums freuen.

Deutlich schlechter lief es jedoch für ProSieben Maxx. «Wehrlos - Die Tochter des Generals» wechselte nach Ausstrahlungen bei ProSieben und kabel eins nun zum jungen Schwestersender und enttäuschte dort. Insgesamt 80.000 Zuschauer bedeuteten indiskutable 0,4 Prozent bei den Werberelevanten. Die Sendernorm von ProSieben Maxx liegt mit 1,1 Prozent fast drei Mal so hoch. Zuletzt sahen Fernsehzuschauer den Spielfilm am 3. September 2014 bei kabel eins. Auch dort machte «Wehrlos»] mit 4,2 Prozent keine gute Figur.

Konkurrent RTL Nitro sendete wie gewohnt Wiederholungen von «CSI: Miami». Auch die Crime-Serie, die ehemals bei CBS und hierzulande bei RTL lief, hielt den Senderschnitt nicht ein. 370.000 Zuschauer führten zu insgesamt 1,2 Prozent. Die 14- bis 49-Jährigen waren mit 1,4 Prozent vertreten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.07.2015 09:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79448
Timo Nöthling

super
schade

50 %
50 %

Artikel teilen


Tags

CSI CSI: Miami Die Tochter des Generals Ein Mann für alle Unfälle Miami Wehrlos Wehrlos - Die Tochter des Generals

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter