… und sicherte sich noch dazu den Primetime-Sieg bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum ab drei Jahren ging der Pokal an die Krimis des ZDFs.
Quotenverlauf: «Hartwichs 100! - Daniel testet die Deutschen»
- Folge 1: 2,18 Mio. (8,7%) / 1,04 Mio. (12,8%)
- Folge 2: 1,91 Mio. (8,8%) / 1,01 Mio. (14,7%)
- Folge 3: 2,13 Mio. (8,9%) / 1,08 Mio. (14,6%)
Werte Gesamt / 14-49 (jeweils freitags, 20.15 Uhr bei RTL)
Die zweite Ausgabe von
«Hartwichs 100! – Daniel testet die Deutschen» profitierte vom guten Wetter im Lande: Insgesamt ging die Reichweite zwar von 2,18 auf 1,91 Millionen zurück, im Gegenzug stieg der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen binnen Wochenfrist von 12,8 auf 14,7 Prozent – also auf einen durchaus soliden Wert für RTL, das die Fernsehsaison mit 13,4 Prozent bei den Werberelevanten abschloss.
Folge drei knüpfte an die guten Vorwochen-Ergebnisse an und erreichte um 20.15 Uhr 14,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die dazugehörige Reichweite verbesserte sich leicht von 1,01 auf 1,08 Millionen Jüngere.
Auch bei den älteren Zusehern standen Zuwächse zu Buche: Mit 2,13 Millionen Zusehern knackte man wieder die Zwei-Millionenmarke. 8,9 Prozent betrug der damit verbundene Marktanteil.
«Bülent Ceylan live! Wilde Kreatürken» ließ danach Federn und brachte es anschließend auf nicht mehr als 1,57 Millionen Zuseher und 13,1 Prozent in der Zielgruppe.
Bei allen Fernsehenden ab drei Jahren hatte am Freitag übrigens das ZDF die Nase vorn, wo
«Der Kriminalist» und
«SOKO Leipzig» trotz Wiederholungen 4,25 sowie 4,26 Millionen Krimifreunde ansprachen. 18,0 sowie 17,2 Prozent wurden damit am Gesamtmarkt erzielt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.