►   zur Desktop-Version   ►

Brangelina punkten nur bei Jüngeren - zeitweise

Mit dem Spielfilm «Mr. & Mrs. Smith» sowie einem Portrait über das schillernde Hollywood-Paar wollte RTL am Samstagabend über die Runden kommen. Der Plan ging nur bedingt auf.

Vor zehn Jahren spielten Brad Pitt und Angelina Jolie gemeinsam in der Actionkomödie «Mr. & Mrs. Smith» - und fanden nicht nur eine äußerst lukrative Möglichkeit, ihr eigenes Vermögen noch einmal zu erhöhen, sondern überdies auch noch die große Liebe. Diese besondere und äußerst bekannte Liebesgeschichte veranlasste RTL dazu, den Samstagabend ganz auf das Glamour-Paar aus Hollywood zu setzen. Luxus-Quoten sprangen bei diesem Versuch allerdings nicht heraus.

Durchschnittlich sahen zunächst 1,47 Millionen den von Doug Liman in Szene gesetzten Spielfilm zur Primetime, was einem deutlich zu schwachen Marktanteil von 7,0 Prozent entsprach. Deutlich besser sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus, wo sogar recht gute 13,9 Prozent bei 0,92 Millionen heraussprangen. Mit Filmen am Samstagabend legte der Kölner Privatsender in der Vergangenheit bereits deutlich größere Enttäuschungen hin.

Um 22:30 Uhr ging dann das Portrait «10 Jahre Brangelina - Ihre Liebe, ihre Macht, ihre Millionen» auf Zuschauerjagd. In direktem Wettbewerb zum WM-Spiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft kam die anderthalbstündige Ausstrahlung nicht über 1,05 Millionen Fernsehende hinaus. Beim Gesamtpublikum führte dies zu einem Marktanteil von 5,7 Prozent, auch bei den Jüngeren war der Aderlass beträchtlich. Mehr als 9,7 Prozent bei 0,62 Millionen waren nicht mehr zu holen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.07.2015 09:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79288
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

10 Jahre Brangelina Ihre Liebe ihre Macht ihre Millionen Mr. & Mrs. Smith

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter