Am Sonntagabend entschied sich im ZDF, welches Team bei der Frauen-Fußballweltmeisterschaft auf Deutschland trifft. Doch nur wenige schauten zu.
Auch für König Fußball kann es im deutschen Free-TV nicht immer stattliche Erfolge regnen. Am Sonntagabend kickten im Rahmen der
Frauen-Fußballweltmeisterschaft im ZDF die Teams aus Frankreich und Südkorea gegeneinander. Ab 22 Uhr kam diese Partie beim hiesigen Fernsehpublikum allerdings nur dürftig an. 2,02 Millionen Sportfreunde genügten nur für schwache 9,2 Prozent Marktanteil.
Wenigstens die 14- bis 49-Jährigen verhalfen der Liveübertragung zu Werten in Nähe des Senderschnitts. 0,47 Millionen Zuschauer bedeuteten eine Sehbeteiligung von akzeptablen 5,5 Prozent. Diesen Marktanteil holten auch die Vor-, Zwischen- und Nachberichte. Insgesamt holten diese 9,7 Prozent.
Zur besten Sendezeit brachten es die Mainzer mit dem Fernsehfilm
«Frühlingskinder» noch auf 4,07 Millionen Interessenten. Daraus resultierten leicht unterdurchschnittliche 12,1 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren wurden derweil 0,73 Millionen gemessen – und somit gute 6,1 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.