Der Sender wird somit nach Manuel Charr erstmals wieder einen deutschen Boxer bei einem Fight in Amerika begleiten.
„
Das ist schon etwas Besonderes, in den USA zu kämpfen. Jeder europäische Boxer möchte da hin. Die Aufregung wird sicherlich etwas größer sein als sonst, weil es mein Debüt in Amerika sein wird.
”
Boxer Marco Huck
Sky Deutschland probiert sich weiter in Sachen Boxsport aus. Nachdem der „Jahrhundertkampf“ zwischen Mayweather und Pacquiao bereits für Schlagzeilen sorgte, soll im August nun das nächste große Sky-Boxevent folgen. Diesmal gibt es sogar einen deutschen Kämpfer, der gegen eine Extra-Gebühr zu begutachten ist: Marco Huck, der bis Mitte 2014 im Ersten boxte.
Der 30 Jahre alte WBO-Cruisergewichts-Weltmeister wird am 14. August seine Pflichtverteidigung gegen den Polen Krzysztof Glowacki (28) bestreiten. Sky zeigt den Kampf in den USA als Pay-per-View live und exklusiv auf Sky Select. Der noch ungeschlagene Glowacki (24-0, 15 K.o.) ist für Titelverteidiger Huck durchaus eine Herausforderung, aber 41 professionelle Kämpfe, 293 geboxte Runden und 26 Knock-outs machen Huck natürlich zum Favoriten dieses Boxkampfes.
Burkhard Weber, Sky Sportchef: „Marco Huck und Krzyztof Glowacki werden den Boxfans unter unseren Sky Abonnenten einen erstklassigen WM-Kampf bieten, und das erstmals live aus den USA. Zuerst der Bundesliga-Auftakt und dann hochkarätiges Boxen: Der Sky Fernsehabend am 14. August verspricht somit einiges.“ Details zur Übertragung und den Kosten des Events will Sky erst in der nächsten Zeit bekannt geben.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel