►   zur Desktop-Version   ►

Nächster Umbau: RTL II verzichtet künftig auf «Die Bauretter»

Nach dem Mittwoch muss nun auch der Dienstag dran glauben: RTL II reagiert damit auf zuletzt schwache Quoten.

Gerade einmal drei Wochen alt wurde der jüngste Lauf von RTL IIs Renovierungsformat «Die Bauretter»: Die zuletzt gesendeten Folgen konnten nicht an die Werte anknüpfen, die das ähnlich gelagerte «Zuhause im Glück» dienstags um 20.15 Uhr einfuhr. Nach 4,4 Prozent zum Start, stiegen die Quoten in der zweiten Woche auf über fünf Prozent an, fielen in dieser Woche aber gar auf vier Prozent in der Zielgruppe ab. Zu wenig, entschieden die Programmmacher und werden «Die Bauretter» schon kommende Woche nicht mehr zeigen.

Stattdessen übernimmt ab 20.15 Uhr wieder der «Trödeltrupp». Zu sehen gibt es hiervon Wiederholungen. Erst einmal weiter machen darf das ab 22.15 Uhr laufende «Messie-Team» - und das, obwohl die zuletzt gezeigte Episode ebenfalls an der 5-Prozent-Marke scheiterte.

Für RTL II ist es schon der zweite Primetime-Umbau innerhalb kurzer Zeit. Vor nicht einmal zwei Wochen gab es Änderungen am Mittwoch-Abend. Statt des neu eingeführten Serien-Abends mit «Teen Wolf» und «Twisted» setzt man dort jetzt wieder auf die «Teenie-Mütter».
18.06.2015 17:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78955
Manuel Weis

super
schade

9 %
91 %

Artikel teilen


Tags

Die Bauretter Messie-Team Teen Wolf Teenie-Mütter Trödeltrupp Twisted Zuhause im Glück

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
saar
18.06.2015 18:18 Uhr 1
schade einfach schade

wünsche alles alles gute
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter