►   zur Desktop-Version   ►

«Pastewka» beerbt «Luke!»-Sendeplatz

Vorerst nur noch einmal läuft die von Luke Mockridge moderierte Show am Freitagabend. Danach kommt ein alter Bekannter zurück auf den derzeit nicht sonderlich erfolgreich besetzten Slot.

«Luke!»-Quoten

Nur gut eine Million sahen in den vergangenen Wochen im Schnitt die Show gegen 22:30 Uhr, was richtig schlechten Marktanteilen von etwa fünf Prozent des Gesamtpublikums entsprach. In der umworbenen Zielgruppe ist man mit 8,1 bis 9,9 Prozent dem Soll immerhin deutlich näher.
So löblich es auch sein mag, dass Sat.1 zehn Wochen lang mit «Luke! Die Woche und ich» ein neues Show-Format am späteren Freitagabend auf Sendung geschickt und im Duell mit der «heute-show» und «Kayas Woche» nicht gleich kampflos aufgesteckt hat: Aus Sicht der Einschaltquoten wusste das Format zuletzt nicht zu begeistern (siehe Infobox). Insofern dürfte es spannend zu beobachten sein, ob in den kommenden Wochen eine bereits etablierte Sendung vielleicht sogar größere Erfolge auf diesem Programmplatz verbuchen kann. Der Privatsender holt nämlich ab kommender Woche wieder «Pastewka» aus dem Archiv.

Ausgestrahlt werden dabei noch einmal die zehn Folgen der sechsten Staffel, die erstmals im Jahr 2012 zu sehen gewesen waren - und mit durchschnittlich 12,5 Prozent sogar den höchsten Zielgruppen-Marktanteil seit Durchgang zwei verzeichnet hatten. Zum Auftakt am 12. Juni werden gleich zwei Folgen der beliebten Comedyserie zu sehen sein, anschließend wird der wöchentliche Ausstrahlungsumfang halbiert.

Bemerkenswert: Obgleich die Sendung mit Reruns in Sat.1 weit hinter alten Erfolgen zurückbleibt, wird die Sketch-Show «Switch Reloaded» im Zuge dessen durchschnittlich sogar um eine halbe Stunde vorverlegt, da «Luke!» eine Sendedauer von etwa einer Stunde umfasste. Allerdings sind die Sendezeiten schwankend, da zur Primetime Spielfilme mit unterschiedlichen Laufzeiten gezeigt werden.
03.06.2015 15:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78636
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

58 %
42 %

Artikel teilen


Tags

Kayas Woche Luke! Luke! Die Woche und ich Pastewka Switch Reloaded heute-show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter