►   zur Desktop-Version   ►

VOX hatte den richtigen Quotenbiss

«Twilight» tat sich zunächst noch recht schwer, «New Moon» sorgte nach 22.35 aber für tolle Werte.

Gegen die Bundesliga-Relegation war im deutschen Fernsehen am Donnerstag kein Kraut gewachsen. Das bekam auch VOX zu spüren, dass dennoch auf einen recht großen Titel setzte. Ab 20.15 Uhr zeigten die Kölner «Twilight - Biss zum Morgengrauen», holten damit aber nicht mehr als dürftige 5,5 Prozent der Umworbenen vor die Bildschirme. Insgesamt lag die ermittelte Quote bei 0,91 Millionen Zuschauern.

Erst nach 22.35 Uhr, als in Hamburg abgepfiffen wurde, stiegen die Werte deutlich an. «New Moon – Biss zur Mittagsstunde» hielt viele Zuschauer. Der Mittelwert lag laut offizieller Ausweisung noch bei 0,78 Millionen. Im Gesamtmarkt verdoppelte man die Quote somit: Von 3,0 Prozent bei «Twilight» auf nun starke 6,1 Prozent. In der klassischen Zielgruppe punktete die Vampir-Geschichte mit durchschnittlich 9,8 Prozent Marktanteil.

Im Tagesprogramm kämpft derweil weiter das Straßenquiz «Wer weiß es, wer weiß es nicht» um seine Daseinsberechtigung. Zwischen 13 und 15 Uhr waren für die Rateshow nicht mehr drin als magere 3,3 und 4,9 Prozent bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.05.2015 09:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78526
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Biss zum Morgengrauen Biss zur Mittagsstunde New Moon New Moon – Biss zur Mittagsstunde Twilight Twilight - Biss zum Morgengrauen Wer weiß es wer weiß es nicht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter