►   zur Desktop-Version   ►

Das Erste hält an «Alles Klara» fest

Eine dritte Staffel der Schmunzel-Krimireihe wird produziert – das ist ein besonderes Lob für das Wolke-Hegenbarth-Format.

Nur noch zwei Sendeplätze bestückt Das Erste am Vorabend mit Schmunzelkrimis der (ehemaligen) Marke «Heiter bis tödlich». Somit, so sagte Vorabendkoordinator Frank Beckmann im Quotenmeter.de-Interview, würde man nur noch die besten Stoffe verlängern. Entsprechend ist es eine Art Adelung für «Alles Klara» mit Wolke Hegenbarth in der Hauptrolle, dass der Produktionsauftrag für eine dritte Staffel erging.

Acht neue Folgen der Serie, in der auch Jan-Niklas Berg und Felix Eitner mitspielen, werden in den kommenden Monaten hergestellt. Die Grundgeschichte bleibt erhalten: Auch darin missachtet die von Hegenbarth gespielte Ermittlerin Klara wieder sämtliche Hierarchien und Dienstanweisungen im Quedlinburger Provinzrevier. Privat begibt sie sich derweil auf die Suche nach ihrem „Mr. Right“.

Khyana el Bitar, Claus-Michael Rohne, Michael von Renner und Alexander Rettig haben die Bücher verfasst, Thomas Freundner führt Regie. Die zweite Staffel der Serie lief 2014 im Ersten – mehr als rund sieben Prozent Marktanteil insgesamt waren für das Format aber nicht zu holen.
29.05.2015 09:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78528
Manuel Weis

super
schade

84 %
16 %

Artikel teilen


Tags

Alles Klara Heiter bis tödlich

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter