Das Reportageformat bei RTL II muss in Woche drei ein weiteres Mal abgeben. kabel eins holte am späten Abend derweil gute Zahlen mit «Beverly Hills Cop 2».
Das Vice-Universum
- Printmagazin "Vice"
- Vice News: Video-Reportagen über aktuelle Themen
- Vice Music: Musiklabel
- Vice Books: Buchverlag
- Vice Video: v.a. Video-Channels zu Themen wie Wissenschaft, Ernährung, Popkultur, Mode, Sport u.a.
- Vice Films: Filme in Spielfilmlänge
- «Vice» on HBO: HBO-Reportageserie
Die junge Reportagesendung
«Die VICE Reports» befindet sich bei RTL II weiterhin im Sinkflug – zumindest in ihrer anvisierten Zielgruppe. Ab 23.10 Uhr schalteten nur noch 0,21 Millionen Jüngere das Format ein, womit der Privatsender lediglich miese 3,3 Prozent Marktanteil generierte. In der Vorwoche wurden noch 4,3 Prozent Marktanteil verbucht. Beim Gesamtpublikum blieb man derweil mit 2,8 Prozent auf niedrigem Niveau stabil. Die Reichweite lag bei 0,43 Millionen.
Direkt im Vorfeld holte
«Der Trödeltrupp» hingegen 1,29 Millionen Zuschauer, was ab 22.15 Uhr sehr guten 5,2 Prozent insgesamt entsprach. Bei den Werberelevanten wurden indes gute 7,2 Prozent Marktanteil eingeholt.
kabel eins unterdessen setzte am Montagabend auf
«Beverly Hills Cop» und dessen Sequel. Während Teil eins mit mäßigen 3,2 und durchschnittlichen 5,6 Prozent nicht besonders auffällig lief, kletterte Teil zwei ab 22.30 Uhr auf tolle 5,0 und 7,2 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.