►   zur Desktop-Version   ►

Das Erste und das Zweite gewinnen den Mittwoch

Gepunktet wurde mit dem zweiten DFB-Halbfinale zwischen Bielefeld und Wolfsburg sowie einer Wiederholung des Krimifilms «Das unsichtbare Mädchen».

An den ersten beiden Programmen gab es am Mittwochabend kein Vorbeikommen in Deutschland. Während Das Erste das DFB-Pokalhalbfinale zwischen Underdog Bielefeld und Wolfsburg Primetime-füllend zelebrierte (die Wölfte siegten klar mit 4:0), setzte das ZDF auf eine Krimiwiederholung. Die ARD freut sich über starke 7,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die mit 23,9 Prozent Marktanteil einhergingen. Auch bei den Umworbenen gab es keine gefragtere Sendung. 1,96 Millionen Fans sorgten hier für 18,9 Prozent Marktanteil.

2,14 Millionen Menschen sahen ab kurz vor 23.00 Uhr noch eine Ausgabe des «Sportschau-Clubs» (gesamt 11,7%). Im Zweiten lief der von Dominik Graf inszenierte Krimifilm «Das unsichtbare Mädchen» nochmals über die Mattscheiben. 4,38 Millionen Menschen wurden damit im Schnitt erreicht, was zu tollen 14,7 Prozent Marktanteil führte. Bei den Jungen übertraf der Mainzer Sender seine Normalwerte deutlich – er generierte 7,4 Prozent.

Der Mittwoch bot aber auch seine Schattenseiten. Das Erste lieferte am Vorabend einen Flop ab. Das aus Mannheim übertragene Spiel der Handball-Nationalmannschaft kam auf keinen grünen Zweig. Ab 18.00 Uhr waren bei der EM-Qualifikation gegen Spanien nur überraschend schwache 6,0 Prozent (insgesamt 1,12 Millionen) zu holen. Beim jungen Volk versagte man mit richtig miesen 2,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.04.2015 09:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77924
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das unsichtbare Mädchen Sportschau-Clubs

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter