Die zweite Staffel der Showtime-Serie tut sich bei ZDFneo in diesen Tagen eher schwer.
ZDFneo beweist in diesen Tagen wieder, dass man seine Primetime doch nicht nur mit (abgehangener) Krimiware bestreitet. Als deutsche Free-TV-Premiere ist die in den USA durchaus gelobte zweite Staffel der Showtime-Serie
«Masters of Sex» zu sehen. Der Digitalsender zeigt das Format mit Michael Sheen und Lizzy Caplan am späteren Dienstagabend immer in Doppelfolgen, kann mit den Ergebnissen aber noch nicht ganz zufrieden sein. Die ab 22.30 Uhr gezeigte Episode kam diesmal nicht über 0,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus.
Auch im für ZDFneo wichtigeren Gesamtmarkt blieben die Quoten unterhalb des üblichen Niveaus. Ermittelt wurden hier 0,8 Prozent. Durchschnittlich verfolgten 0,14 Millionen Menschen ab drei Jahren die dritte Folge der zweiten Staffel.
Ab 23.20 Uhr verringerte sich die Reichweite dann auf 0,11 Millionen, die Quote aber stieg. Mit exakt 1,0 Prozent Marktanteil blieb die Produktion aber weiterhin im roten Bereich. Bei den Jungen wurden mit Folge vier 0,8 Prozent Marktanteil generiert.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.