►   zur Desktop-Version   ►

RTL II goes Fiction und macht «BTN»-Primetime-Ableger

Einen sechsteiligen Versuch will man im Herbst starten. Für Anfang 2016 ist zudem eine Mini-Serie von Ninety Minute Film geplant.

Andreas Bartl hatte es schon direkt nach seinem Amtsantritt im vergangenen Herbst gesagt – man wolle versuchen, den Erfolg von «Berlin – Tag & Nacht» auch in die Primetime zu adaptieren. In einem Interview mit der Webseite DWDL sagte RTL II-Programmdirektor Thomas Zwiessler nun, dass aktuell die Vorbereitungen dafür laufen, einen Erzählstrang aus «BTN» in einer eigenen und vorerst sechs Folgen umfassenden Primetime-Serie fortzuführen.

Als Themen in dem neuen Format nannte er Liebe und Verbrechen. Eine der größten Love-Storys, vermutlich also die von Peggy und Joe (Foto), werde um 20.15 Uhr zu Ende erzählt.

Noch mehr Ambitionen hat der Grünwalder Sender im Jahr 2016. Gemeinsam mit Ivo-Alexander Beck und seiner Firma Ninety Minute Film sei eine Miniserie um Thema Neandertaler geplant. Der Vierteiler behandle einen Crime-Plot mit SciFi-Hintergrund. Und mit Marc Conrad, kurzzeitig RTL-Chef, soll ein niederländisches Format namens «The Godless» (ebenfalls ein Krimi) adaptiert werden.
15.04.2015 09:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77589
Manuel Weis

super
schade

35 %
65 %

Artikel teilen


Tags

BTN Berlin Berlin – Tag & Nacht Tag & Nacht The Godless

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter