►   zur Desktop-Version   ►

Kein warmer Free-TV-Empfang für die «Warm Bodies»

Zombies die lieben können: Kritiker zeigten eine schwache Seite für «Warm Bodies», das Free-TV-Publikum dagegen zeigte am Sonntagabend dem Film die kalte Schulter.

Eine Romantik-Komödie mit Zombies? Als «Warm Bodies» angekündigt wurde, stutzten zahllose Genrefans, doch die Kinokritiken für diese ungewöhnliche Story fielen überraschend warmherzig aus. Auch die Quotenmeter.de-Rezension der Romandadaption von Jonathan Levine zog ein positives Urteil. ProSieben hingegen wird hinter der Free-TV-Premiere des Genre-Mischmaschs wohl eher enttäuscht ein Häkchen setzen: Nicht nur, dass man in beiden wichtigen Altersgruppen unter dem Senderschnitt landete, die Münchener wurden auch deutlich von RTL überholt, obwohl die Kölner 'alte' Ware versendeten.

1,81 Millionen Filmfreunde entschieden sich für ProSieben, darunter befanden sich 1,47 Millionen Umworbene. Somit konnte der Privatsender mit der roten Sieben nur leicht unterdurchschnittliche 5,2 respektive 11,0 Prozent Marktanteil einfahren. RTL spielte dagegen mit seiner benzinlastigen Primetime in einer anderen Liga.

Ab 22.10 Uhr kletterte eine Wiederholung von «Krieg der Götter» bei einer Reichweite von 1,08 Millionen Zuschauern dann immerhin auf gute 5,9 Prozent. 0,69 Millionen Jüngere bedeuteten aber auch schwache 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. VOX unterdessen erreichte ab 20.15 Uhr mit «Promi Shopping Queen» 1,47 Millionen Neugierige ab drei Jahren und 0,80 Millionen 14- bis 49-Jährige. Kim Gloss, Nela Lee, Costa Cordalis und Loona sorgten so für solide 5,1 und 7,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.04.2015 09:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77535
Sidney Schering

super
schade

65 %
35 %

Artikel teilen


Tags

Krieg der Götter Promi Shopping Queen Warm Bodies

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter