Am Donnerstagabend eröffnete das kleine Vollprogramm seine Primetime mit «Ice Age 3» und wurde mit deutlich zweistelligen Marktanteilen belohnt.
Hie und da gelingt es kabel eins, mit der Übertragung von Fußballspielen in Einschaltquotenbereiche vorzudringen, die dem Programm normalerweise verwehrt bleiben. Auch RTL II feiert insbesondere am Vorabend regelmäßig große Erfolge und zweistellige Marktanteile. Es ist jedoch VOX, dass sich bei den deutschen Fernsehzuschauern einen für die drei kleinen Vollprogramme offenbar einmaligen Ruf erworben hat, gute und oftmals recht aktuelle Spielfilme in der Primetime zu zeigen – und dafür sehr regelmäßig mit Einschaltquoten im deutlich zweistelligen Bereich belohnt wird. Dabei setzt der Sender nicht auf ein Genre, sondern feiert Erfolge von Action mit Bruce Willis bis zu Trickfilmunterhaltung für die ganze Familie – wie am Donnerstagabend.
Da programmierte der Sender ab 20.15 Uhr
«Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los» und kam auf ausgezeichnete 2,59 Millionen und 8,5 Prozent. Mit 1,24 Millionen und 12,3 Prozent bei den Werberelevanten spielte der Sender in der Zielgruppe in der ersten Liga mit und befand sich auf einem Niveau mit – beziehungsweise teilweise sogar über – «Germany's Next Topmodel», «Criminal Minds» und «Alarm für Cobra 11».
Auch um 22.00 Uhr setzte sich der erfolgreiche Abend für VOX fort.
«Walking Tall» kam auf 1,74 Millionen bei den Fernsehenden ab drei Jahren. Aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen schalteten 1,00 Millionen ein, damit durfte VOX zu späterer Stunde sehr gute 11,1 Prozent Marktanteil verbuchen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.