►   zur Desktop-Version   ►

Comedy-Absagen: «heute-show» und «Luke» laufen nicht

Am Donnerstag fielen schon «extra 3» und das «neo Magazin» aus; jetzt haben auch Oliver Welke und Luke Mockridge frei. Update Freitag-Mittag!

Die Tragödie rund um die Germanwings-Maschine, die am Dienstag in Südfrankreich in die Alpen gesteuert wurde, nimmt weiter Einfluß auf das deutsche Fernsehprogramm. Vor allem humoristische Formate werden abgesagt. Am Donnerstag fielen im Ersten schon die Comedys «extra 3» und auch das für nach Mitternacht eingeplante «Weltall. Echse. Mensch» aus. ZDFneo verzichtete auf das «neo Magazin», das nur in der Mediathek abrufbar war.

Am Freitag nun wird auch die «heute-show» nicht wie geplant ausgestrahlt. Die Sendung mit Oliver Welke wird ersatzlos gestrichen, legt somit also eine längere Osterpause ein. Moderator Welke erklärt: „Die «heute-show» ist ein Wochenrückblick. Und auf diese Woche satirisch zurückzublicken, ist unserer Meinung nach nicht angebracht.“ «aspekte» läuft entsprechend schon um 22.30 Uhr, um 23.15 Uhr wiederholt das ZDF noch einmal den Krimi von 20.15 Uhr.

«Luke! Die Woche & Ich» wird in dieser Woche pausieren, wie der Komiker via Facebook mitteilte. "Auf diese traurige Woche kann ich nicht lustig zurückblicken. Deshalb haben wir gemeinsam beschlossen, dass die Sendung diese Woche ausfällt", so Mockridge. Sat.1 zeigt stattdessen am Freitag ab 22.35 Uhr zwei alte Folgen von «Knallerfrauen».
27.03.2015 08:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77201
Manuel Weis

super
schade

28 %
72 %

Artikel teilen


Tags

Knallerfrauen Luke! Die Woche & Ich Weltall. Echse. Mensch aspekte extra 3 heute-show neo Magazin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter