►   zur Desktop-Version   ►

Zwei Echos für «Sing meinen Song»

Gratulation an VOX: Das «Tauschkonzert» heimst zwei der begehrten deutschen Musikpreise ein.

Diese Auszeichnung macht uns stolz und dankbar. «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» ist ein Format, das rundum glücklich macht - die Musiker selbst, unsere Zuschauer, die Kritiker und jetzt die Deutsche Phono-Akademie. Mehr geht nicht."
Kai Sturm
Die Erfolgsgeschichte von «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» nimmt keinen Abbruch: Das musikalische Projekt von VOX und Talpa Media generierte 2014 nicht nur hervorragende Einschaltquoten sowie äußerst positive Zuschauerresonanz; das Album zur Sendung gehörte auch zu den größten Chartstürmern des Jahres. Nun können sich die Verantwortlichen obendrein über den Echo freuen. Denn beim traditionellen Charity-Dinner, das am Abend vor der eigentlichen Gala stattfindet, wurden bereits einige Branchen-Echos verliehen – dieses Jahr auch gleich zwei an «Sing meinen Song». So gewann Michael Herberger, Verantwortlicher hinter dem «Sing meinen Song»-Musikalbum, den Award als bester 'Produzent national'.

Darüber hinaus erhielten VOX und Talpa Germany die Trophäe als 'Partner des Jahres', die jährlich an Medienpartner der Musikbranche geht, die mit neuen und innovativen Ideen Musik nachhaltig fördern oder der Branche in einer breiten Öffentlichkeit neue Aufmerksamkeit verschaffen. Entgegengenommen wurde der Award von VOX-Chefredakteur und -Unterhaltungschef Kai Sturm und Executive Producer Thomas Wissmann sowie von Karsten Roeder und Hermes Eck.

Karsten Roeder, Geschäftsführer der Produktionsfirma Talpa Germany, bedankt sich: „Wir freuen uns sehr, dass wir für unser TV-Format «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» einen Preis der Musikbranche verliehen bekommen - konnten wir doch damit zwei sehr verschiedenen Welten miteinander verbinden. Großen Dank empfinden wir gegenüber allen Künstlern, die sich auf das Wagnis einer ersten Staffel eingelassen haben. In VOX haben wir den perfekten Partner für diese Sendung gefunden - und natürlich möchten wir uns heute Abend vor allem bei Xavier Naidoo bedanken, der dieser Show eine besondere gestalterische und persönliche Kraft gegeben hat.“
26.03.2015 13:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77191
Sidney Schering

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen


Tags

Das Tauschkonzert Sing meinen Song Sing meinen Song – Das Tauschkonzert

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter