Bei RTL II durfte man abermals mehr als zufrieden mit dem Dienstagabend sein. VOX hingegen blieb erneut weit hinter den eigenen Möglichkeiten zurück.
Seit drei Wochen läuft
«Der Trödeltrupp» mittlerweile in der Primetime am Dienstagabend. Für RTL II ist diese Programmierung bisher ein beachtlicher Erfolg, denn auch die dritte Folge lag weit oberhalb des Senderschnitts. Nach gut sieben Prozent zum Auftakt und sogar gut zehn Prozent in der Vorwoche kam die Dokusoap diesmal auf 9,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe bei 1,04 Millionen Zuschauern. Auch beim Gesamtpublikum war das Format über jeden Zweifel erhaben: Mit einer Reichweite von 1,95 Millionen gingen 6,2 Prozent aller Fernsehenden einher. Im Normalfall kommt der Privatsender nur auf knapp vier Prozent.
Schwestersender VOX hat hingegen weiterhin arge Probleme, sein
«Game of Chefs» ausreichend Zuschauern schmackhaft zu machen. Folge fünf wollten nur 0,98 Millionen Menschen sehen, mit 3,2 Prozent bestätigte das Format das schwache Niveau der Vorwochen. Bei den Werberelevaten wurden 4,3 Prozent bei 0,50 Millionen generiert, auch hier ist man vom eigenen Senderschnitt nach wie vor deutlich entfernt.
Auch nach 22:15 Uhr blieb RTL II dank seiner
«Bauretter» problemlos im grünen Bereich, aus 1,26 Millionen Zuschauern resultierten 7,5 Prozent des Gesamtpublikums sowie 9,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Bei VOX verbesserte sich
«Goodbye Deutschland» immerhin auf 5,0 bzw. 6,2 Prozent, die Zuschauerzahl betrug 0,81 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.