►   zur Desktop-Version   ►

«Versicherungsdetektive» müssen Primetime verlassen

RTL bringt außerdem seine Show «Topstories» zurück. Auch diese wird nicht mehr im Abendprogramm auftauchen.

Ein schnelles Ende fanden «Die Versicherungsdetektive» im vergangenen Spätsommer. Nach nur drei Folgen schmiss der Kölner Sender damals seine Montagsprimetime durcheinander, neben den «Versicherungsdetektiven» nahm man auch «Verfolgt» aus dem Programm. Ermittelt worden waren für die nun wiederkehrende Sendung zwischen 11,2 und 11,7 Prozent Marktanteil. Eine weitere Episode war für September 2014 noch angedacht. Nun melden sich die «Versicherungsdetektive» wieder zurück – mit fünf Erstausstrahlungen, die aber nicht mehr in der Primetime stattfinden.

Nach Primetimeplätzen am Mittwoch und Montag wird nun der Sonntag neue Heimat der Sendung. Zu sehen sein werden die neuen Folgen immer ab 19.05 Uhr. Ab dem 3. Mai kämpfen Patrick Hufen, Timo Heitmann und Ralph Schweda für Gerechtigkeit. Am selben Tag kehrt auch «Topstories» ins RTL-Programm zurück. Im Dezember testete der Privatsender das Format schon einmal in der Primetime, fiel mit nur 10,8 Prozent bei den Jungen aber auf die Nase. Eine Wiederholung in der Wochenend-Daytime schnitt mit 12,4 Prozent kurz danach etwas besser ab.

Vier weitere Folgen des Formats laufen im Mai nun sonntags um 16.45 Uhr. "Beyonce gerührt", "GoPro-Wahnsinn" und "Amerikas kleiner Superjunge" sind nur drei unglaubliche Geschichten, die die Produktion laut Mitteilung aufgreifen wird.
24.03.2015 19:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77132
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Versicherungsdetektive Topstories Verfolgt Versicherungsdetektive Versicherungsdetektiven

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter