►   zur Desktop-Version   ►

Die verpixelte Trailerschau

Alteingesessene Videospielfiguren, Helge Schneider und ein neuer «Transporter»: Dies sind die bunt gemischten Trailer der Woche!

«Pixels»
Deutscher Start: 30.Juli 2015


Basierend auf dem 2010 veröffentlichten, gleichnamigen Kurzfilm von Patrick Jean erzählt «Pixels» von einer außergewöhnlichen Alieninvasion: Eine Horde Außerirdischer nimmt die Gestalt von 8bit-Videofiguren an, um in dieser Form die Erde zu attackieren. Der Präsident der Vereinigten Staaten (Kevin James) kennt nur eine Lösung für dieses Problem: Er bittet seinen Jugendfreund Sam (Adam Sandler), ein Team unbezwingbarer Retro-Gamer zusammenzustellen, um die Aliens in die Knie zu zwingen …

«Mülheim Texas: Helge Schneider hier und dort»
Deutscher Start:


Diese nicht einmal 90-minütige Dokumentation lässt die Grenzen zwischen Fakt und Fiktion, ernsthaftem Porträt und frei erfundenem Herumgeblödel verschwimmen: Regisseurin Andrea Roggon versucht, sich in diesem Film dem Improvisationskünstler Helge Schneider zu nähern – und wird von ihm mit Aussagen konfrontiert, die zunehmend schwerer einzuordnen sind …

«Die abhandene Welt»
Deutscher Start: 7. Mai 2015


Als Paul Kromberger (Matthias Habich) im Internet ein Foto sieht, das angeblich die US-amerikanische Opernsängerin Caterina Fabiani (Barbara Sukowa) zeigt, traut er seinen Augen nicht: Für ihn besteht kein Zweifel daran, dass es seine Ehefrau Evelyn zeigt. Abgesehen davon, dass seine Ehefrau seit Jahren tot ist. Als auch Pauls Tochter  Sophie (Katja Riemann) von der Sache Wind bekommt, reist sie nach New York, um dieses Mysterium aufzuklären.

«The Transporter Refueled»
Deutscher Start: 20. August 2015


Ein neuer Transporter ist in der Stadt – schon wieder. Nachdem in der wenig erfolgreichen Serienversion des von Luc Besson erdachten Actionfranchises Chris Vance die Hauptrolle übernahm, ist es nun Ed Skrein, der in den Anzug schlüpft und ohne zu Fragen jegliche Transporte erledigt. Der «Game of Thrones»-Mime bekommt seine Anweisungen durch Regisseur Camille Delamarre («Brick Mansions»), das Drehbuch stammt von Bill Collage und Adam Cooper. Ob Jason Statham dieses Mal erfolgreich ersetzt werden kann?
21.03.2015 08:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77048
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Brick Mansions Die abhandene Welt Game of Thrones Helge Schneider hier und dort Mülheim Texas Pixels The Transporter Refueled

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter