►   zur Desktop-Version   ►

«heute-show» begrüßt CDU-Generalsekretär

Die ZDF-Satirenachrichten bekommen erneut Besuch eines Spitzenpolitikers. Diese Woche stellt sich Dr. Peter Tauber den Fragen und Seitenhieben Oliver Welkes.

Übrigens ...

Bislang waren Claudia Roth, Rainer Brüderle, Wolfgang Bosbach, Wolfgang Kubicki, Hannelore Kraft, Peter Altmaier und zuletzt Anton Hofreiter als politische Talkpartner in der «heute-show» zu sehen!
Nachdem in der «heute-show» vorübergehend Flaute in Sachen Politikerbesuche herrschte, begrüßt die ZDF-Satiresendung nun Amtsträger fast schon wie am laufenden Band. Wenige Wochen nach Besuch von Dr. Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen, schaut am 20. März der CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber im Studio der Nachrichtensatire vorbei.

Wie das ZDF mitteilte, wird sich der glühende Fan der Offenbacher Kickers im Gespräch mit Moderator Oliver Welke unter anderem über den CDU-internen Zank um das Einwanderungsgesetz unterhalten. Und gewiss werden auch ein paar Worte darüber fallen, dass Tauber und Welke eine ähnlich ausgeprägte Haarpracht aufweisen.

Tauber ist seit Dezember 2013 Generalsekretär der CDU, bereits seit November 2005 ist er als Abgeordneter des Kreistags des Main-Kinzig-Kreises tätig, den er selbst als den schönsten Deutschlands bezeichnet. Seit Oktober 2009 ist Tauber Mitglied des Bundestages.
19.03.2015 13:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77040
Sidney Schering

super
schade

64 %
36 %

Artikel teilen


Tags

heute-show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter