►   zur Desktop-Version   ►

Wird «Gefragt – gejagt» das neue «Quizduell»?

Das auf einem britischen Quotenrenner basierende NDR-Quiz mit Alexander Bommes könnte schon bald den Sprung ins Hauptprogramm schaffen.

Frank Beckmann im Dezember gegenüber Quotenmeter.de auf die Frage, welche Sendungen auf dem «Quizduell»-Slot laufen könnten
Wie Quotenmeter.de erfahren hat, könnte demnächst das NDR-Quiz «Gefragt – gejagt» ins Hauptprogramm befördert werden: Gerüchteweise soll die Produktion der ITV Studios Germany nach Ablauf der aktuellen Staffel von Jörg Pilawas «Quizduell» dessen Sendeplatz am werktäglichen Vorabend übernehmen. Von Senderseite aus hieß es auf Anfrage lediglich, dass bis kommende Woche entschieden wird, welche Showreihe in der «Quizduell»-Sommerpause auf Sendung geht. Im NDR ist die Adaption des britischen Kultquizzes «The Chase» seit Juli 2012 im Abendprogramm zu sehen. Die Moderationspflichten trägt der schwer gefragte Alexander Bommes, der auch im «Sportschau-Club» zu sehen ist und der seit diesem Jahr mit Bettina Tietjen den NDR-Talk «Bettina und Bommes» präsentiert.

Im NDR holt «Gefragt – gejagt» verlässlich gute Quoten. Anfangs regulär mit prominenten Ratefüchsen auf Sendung geschickt, setzt das Format mittlerweile häufig auf „normalsterbliche“ Teilnehmer, wobei gelegentliche Ausgaben mit Promis weiterhin auf dem Zettel stehen. Sollte «Gefragt – gejagt» tatsächlich die «Quizduell»-Nachfolge antreten, benötigt die Sendung wohlgemerkt etwas Feinschliff: Die Primetimevariante hat exakt eine Stunde Laufzeit, während Pilawas interaktive Raterunde selbst mit Werbepausen – durch das Programmumfeld bedingt – etwas weniger als 60 Minuten dauert.

Dass «Gefragt – gejagt» den Weg in den Vorabend der ARD geht, wäre vielleicht nicht zu letzt Frank Beckmann zu verdanken. Der Vorabendkoodinator der öffentlich-rechtlichen Anstalt hält große Stücke auf Bommes, wie er unter anderem im Gespräch mit Quotenmeter.de durchblicken ließ: „Gerade in den dritten Programmen bekommen Talente eine sehr gute Chance. Wir probieren vieles aus und finden großartige Moderatoren: Alexander Bommes ist zum Beispiel jemand, der sicherlich auch das Zeug hat, größere Primetime-Shows zu präsentieren.“
11.03.2015 17:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76878
Sidney Schering

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Bettina und Bommes Gefragt Gefragt – gejagt Quizduell Sportschau-Club The Chase gejagt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
11.03.2015 19:47 Uhr 1
Ich finde den Bommes ja ganz nett, aber, muß der nun alles moderieren, was der ARD, ähm ihm vor die Flinte geschossen wird?? :o :shock:
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter