►   zur Desktop-Version   ►

RTL II-«Schnäppchenhäuser» kommen ins Abendprogramm

Mitte April soll nicht mehr bloß zur Daytime nach lukrativen Angeboten Ausschau gehalten werden, sondern auch zu späterer Stunde. Auch nachmittags gibt es Veränderungen.

Bislang war die Dokusoap «Die Schnäppchenhäuser» ein reines Daytime-Phänomen, doch im April plant RTL II offensichtlich damit, das Format ins Abendprogramm zu hieven. So ist für den Dienstag, den 21. April, eine zweistündige Special-Folge angedacht, die um 22:15 Uhr ausgestrahlt werden soll. Damit übernimmt man den Slot der aktuell sehr erfolgreichen Dokusoap «Die Bauretter» und darf sich im Anschluss an ein Format beweisen, das erst am Dienstag sein Primetime-Debüt gegeben hat.

Im Vorfeld läuft nämlich eine weitere Folge von «Der Trödeltrupp», das ebenfalls jahrelang in der Daytime des Senders zu sehen war, zuletzt allerdings immer mehr Ausflüge ins Abendprogramm übernahm. In dieser Woche versuchte sich RTL II erstmals an einer Ausstrahlung um 20:15 Uhr - und wurde dafür mit starken Einschaltquoten belohnt.

Auch am Nachmittag gibt es Mitte April eine kleine Veränderung: So stellt der Privatsender hier auf eine Doppel-Programmierung von «Hilf mir!» um, die Sendung soll dann die Zeit zwischen 14 und 16 Uhr tragen. Damit wird die Ausstrahlung des «Trödeltrupps» um eine Folge reduziert, der noch bis zum 17. April weiterhin zweistündig von 15 bis 17 Uhr zu sehen sein wird.
11.03.2015 10:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76868
Manuel Nunez Sanchez

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Trödeltrupp Die Bauretter Die Schnäppchenhäuser Hilf mir! Trödeltrupps

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter