Die zwölfte Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» läuft weiterhin nicht rund.
Die 12. Staffel von
«Deutschland sucht den Superstar» kommt weiterhin nicht an die früheren Erfolge des Formats heran. Konnte die Show mit Dieter Bohlen in der vergangenen Woche den Abwärtstrend noch stoppen, so erreichte sie diesmal einen neuen Tiefstwert der Staffel. Insgesamt schalteten 4,17 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 13,6 Prozent entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe ging es ebenfalls abwärts. 2,20 Millionen junge Zuseher interessierten sich für die Show, was zu einem Wert von 20,6 Prozent am Markt führte. Trotzdem ist «Deutschland sucht den Superstar» weiterhin ein Erfolg für RTL. In der jungen Zielgruppe holte man den Tagessieg.
Stabil zeigt sich dahingegen
« Mein bestes Jahr – Comedy mit Rückblick». Die dritte Folge des Formats konnte sich im Vergleich zur Vorwoche sogar leicht verbessern. Mit 2,56 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum holte man 11,0 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum schalteten zwar geringfügig weniger Menschen ein, 1,38 Millionen, jedoch konnte man bei RTL den Anteil am Markt auf 15,8 Prozent steigern.
Danach schien den Zuschauern jedoch die Lust zu vergehen.
«Mirja Boes live! Ich doch nicht!» konnte nur noch eine Gesamtreichweite von 1,27 Millionen generieren. Aufgrund der späten Sendezeit entsprach das trotzdem einem Marktanteil von 11,3 Prozent. Bei den Jungen schalteten noch 0,72 Millionen und damit 14,4 Prozent am Markt ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.