►   zur Desktop-Version   ►

Ziehungssendung «5 Sterne-Gewinner» wird umgetauft

Das ZDF und die Soziallotterie 'Aktion Mensch' verpassen der Ziehungssendung «5 Sterne-Gewinner» einen neuen Namen und ein neues Design.

Wir bekommen jetzt einen modernen und frischen Look. Damit möchten wir auch jüngere Zielgruppen für die Soziallotterie begeistern.
Armin von Buttlar
Das deutsche Fernsehen macht Frühjahrsputz: ProSieben und der FOX Channel haben bereits ein neues Senderdesign, das Boulevardmagazin «red!» ein neues Studio, nun hält auch die wöchentliche Soziallotterieziehung «5 Sterne-Gewinner» mit diesem Erneuerungstrend mit. Wie das ZDF und die 'Aktion Mensch' mitteilen, wird die wöchentlich ab 19.28 Uhr laufende Sendung vom 8. März an in neuem Glanz erstrahlen und auch mit einem neuen Namen an den Start gehen.

Anlass zur Umgestaltung ist das neu eingeführte 'Glücks-Los' der Soziallotterie, an dessen Design sich nun auch die Losungssendung orientieren soll. Den neuen Titel begründet Armin von Buttlar, Vorstand 'Aktion Mensch', indes wie folgt: „Mit dem neuen Namen «Aktion Mensch-Gewinner» bringen wir noch besser zum Ausdruck, was uns auszeichnet: Bei uns gewinnen alle, Lotterieteilnehmer und geförderte Projekte.“

An der konzeptuellen Ausrichtung der Sendung ändert sich dagegen nichts, und auch personell bleibt alles beim Alten: Wie gewohnt wird «Aktenzeichen XY»-Moderator Rudi Cerne als ehrenamtlicher Botschafter jede Woche zusätzlich zur Losung der Gewinnzahlen ein von 'Aktion Mensch' gefördertes Projekt vorstellen.
27.02.2015 11:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76623
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

5 Sterne-Gewinner Aktenzeichen XY Aktion Mensch-Gewinner red!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter