Joko und Klaas dürfen sich über einen ansehnlichen Staffelstart freuen. Vorab lief «The Big Bang Theory» auf überragendem Niveau.
Mini-Quotencheck zur vergangenen Staffel
Im Schnitt wurden die 16 Ausgaben von 1,05 Millionen Fernsehnutzern gesehen, 0,92 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Das führte jeweils zu Marktanteilen in Höhe von unterdurchschnittlichen 4,9 respektive akzeptablen 10,9 Prozent.Joko und Klaas laden wieder in die Manage des Wahnsinns: Am Montagabend lief der Start zur jüngsten Staffel der ProSieben-Comedyshow
«Circus Halligalli» über den Äther und generierte einen deutlich besseren Zielgruppenwert als vom Format gewohnt. 1,01 Millionen Werberelevante sorgten ab 22.15 Uhr für einen Marktanteil in der Höhe von sehr guten 12,7 Prozent. Insgesamt sah es dagegen nicht so gut aus, 1,09 Millionen Fernsehende genügten nur für 5,1 Prozent.
Zu Beginn der Primetime sorgte eine Sci-Fi-Episode der
«Simpsons» für 5,5 und 13,9 Prozent Marktanteil bei allen und bei den Jüngeren, ehe eine Wiederholung ab 20.45 Uhr 5,8 und 13,8 Prozent einfuhr. Daraufhin holte sich die Chuck-Lorre-Produktion
«The Big Bang Theory» mit einer neuen Episode den Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen.
Eine starke Reichweite von 2,25 Millionen jungen Sitcomfans stand zu Buche, dies entsprach 18,3 Prozent Marktanteil. Eine weitere Episode holte sich 1,87 Millionen und 16,6 Prozent. Ebenfalls weit überdurchschnittlich waren die eingefahrenen Werte beim Gesamtpublikum: 2,64 und 2,25 Millionen genügten für tolle 7,9 und 7,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.