►   zur Desktop-Version   ►

ZDF-Shows: Ex-«Wetten, dass..?»-Chef soll weitermachen

Noch vor wenigen Wochen hieß es, es komme eine externe Lösung. Nun soll der Interimsmann Dauerlösung werden.

Stimmen die Informationen des Nachrichtenmagazins Der Spiegel, dann will das ZDF sich in den nächsten Stunden zur Personalie Unterhaltungschef äußern. Angeblich, so schreibt das Blatt in seiner aktuellen Ausgabe, wird dann bekannt, dass mit Oliver Heidemann die Interims- zur Dauerlösung wird. Heidemann übernahm den Posten nach dem Abgang von Oliver Fuchs. Dieser zog nach der Ranking-Affäre von dannen.

Heidemann war zwischen Mitte 2013 und Ende 2014 Redaktionsleiter und damit verantwortlich für «Wetten, dass..?» - konnte dessen Untergang aber nicht mehr verhindern. Senderintern hat er sich einen Namen gemacht, weil er die Weihnachtsshows von und mit Helene Fischer inhaltlich verantwortet.

Noch vor wenigen Wochen hatte der Focus berichtet, Alexander Hesse solle neuer ZDF-Showchef werden. Das scheint nun vom Tisch zu sein. Hesse leitet die Firma Gruppe 5, an der das ZDF mehrheitlich beteiligt ist.
09.02.2015 08:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76224
Manuel Weis

super
schade

40 %
60 %

Artikel teilen


Tags

Wetten dass..?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter