Am Mittwoch generierte das Magazin die schlechtesten Werte seit seiner Rückkehr. «Mein Lokal, Dein Lokal» hingegen schlug sich bei kabel eins sehr gut.
Ob die Programmverantwortlichen es bereuen,
«Abenteuer Leben – täglich neu entdecken» zwischenzeitlich für «handeln, bieten, kaufen» in eine Pause geschickt zu haben? Ende 2014 holte das Magazin regelmäßig Werte auf oder gar über Senderschnitt – dann erfolgte die Zäsur durch den «handeln, bieten, kaufen»-Testlauf. Und frei nach dem Motto „Aus den Augen, aus dem Sinn“ tut sich «Abenteuer Leben» seit seiner Rückkehr sehr schwer. Am späten Mittwochnachmittag folgte der vorläufige Tiefpunkt: Bei 0,45 Millionen Interessenten wurden nur miese 2,1 Prozent eingefahren.
0,26 Millionen 14- bis 49-Jährige resultierten darüber hinaus in schwache 4,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Altersgruppe. Direkt davor schlug sich
«Mein Lokal, Dein Lokal» dagegen erfolgreich: 0,31 Millionen Umworbene führten ab 17 Uhr zu sehr guten 6,2 Prozent Marktanteil.
Insgesamt standen 0,56 Millionen Fernsehende zu Buche, was einer akzeptablen Sehbeteiligung von 3,5 Prozent gleichkam. Die Krimiserie
«Castle» wiederum errang ab 16 Uhr tolle 4,7 Prozent insgesamt und 8,0 Prozent bei den Umworbenen. 0,62 Millionen Krimifreunde verfolgten die Produktion der ABC Studios.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.