►   zur Desktop-Version   ►

Glückloser «Law & Order»-Ableger wandert zu Nitro

«Trial by Jury» wird den «Law & Order»-Abend ergänzen. Das Vergnügen wird aber nur von kurzer Dauer sein.

Noch ein Ableger

Auch in Paris war eine «Law & Order»-Serie beheimatet. Die Rechte daran lagen allerdings beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen in Deutschland. Das ZDF zeigte die Folgen zu nachtschlafender Zeit als Premiere in der Bundesrepublik.
Der kleine Sender RTL Nitro wird im März die nächste Serie aus dem «Law & Order»-Universum ausgraben. Nachdem Original, dem Ableger «Criminal Intent», der Serie «Law & Order: SVU», «Law & Order: UK» und «Law & Order: Los Angeles» startet bei den Kölnern nun auch «Law & Order: Trial by Jury».

Anders als bei den anderen Formaten von Serienschöpfer Dick Wolf, stehen hier nicht die Ermittlungen der Polizei im Vordergrund, sondern die Arbeit der Richter, Anwälte, der Jury sowie die Angeklagten. Ebenfalls im Gegensatz zu den anderen Franchise-Serien steht der Einstieg in die jeweiligen Folgen. Während der Zuschauer zu Beginn üblicherweise mit den aktuellen Verbrechen konfrontiert wird, steigt «Law & Order: Trial by Jury» mit den Zeugenaussagen bzw. den Aussagen der Opfer ein, um anschließend aufzudecken, was zuvor passiert ist.

In Amerika kam die Serie, die schon 2005 ausgestrahlt wurde, aber nicht über eine Staffel hinaus. Nur 13 Episoden wurden gedreht. Diese beinhalten aber zahlreiche Gastauftritte und auch eine Crossover-Folge. RTL Nitro startet die Serie am 4. März und zeigt sie mittwochs ab 22 Uhr im Doppelpack. Zuvor ist «Law & Order: SVU» im Re-Run zu sehen.
22.01.2015 15:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75861
Manuel Weis

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen


Tags

Criminal Intent Law & Order Law & Order: Los Angeles Law & Order: SVU Law & Order: Trial by Jury Law & Order: UK Los Angeles SVU Trial by Jury UK

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Andelko
22.01.2015 17:01 Uhr 1
Hab ich was verpasst? Hab gar nicht mitgekriegt das Criminal Intent bei Nitro laufen soll.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter