Rallye-WM bleibt Sport1 treu

Sport1 und die Rallye-WM teilen sich auch in Zukunft ein Cockpit.

Sport1 und die FIA World Rally Championship, kurz WRC, werden auch in den beiden kommenden Saisons einen gemeinsamen Weg einschlagen. Wir der Sportsender bestätigte, wird auch in den Saisons 2015 und 2016 umfangreich von den 13 Saisonstationen berichtet. Den Auftakt macht direkt die Traditionsrallye von Monte Carlo, die zwischen dem 22. und 25. Januar stattfindet. Beim Auftaktrennen der Saison im Fürstentum geht es traditionell bereits donnerstags los.

Wie in der Vergangenheit wird Sport1 freitags und samstags jeweils ein 30-minütiges Highlight-Magazin zeigen, sowie eine einstündige Zusammenfassung des Rennwochenendes am Sonntag. Der Sportsender kündigte allerdings auch Liveübertragungen im Saisonverlauf auf Sport1 und im Pay-TV auf Sport1+ an. Als Moderator vor Ort kommt Eric Engesser zum Einsatz, die Wertungsprüfungen werden dabei von Christian Glück kommentiert.

Olaf Schröder (Bild rechts), Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport 1 GmbH, äußerte sich erfreut über die Vertragsverlängerung: „Die WRC-Übertragungen erweitern unser erstklassiges Motorsportprogramm 2015: ADAC GT Masters und ADAC Formel 4, Formel 1 und Formel E, das 24h-Rennen auf dem Nürburgring und nun auch weiterhin die Rallye-WM.“ Weiter ergänzte er: „Mit der Verlängerung dieses Top-Rechts unterstreicht Sport1 seine Positionierung als Motorsportsender in Deutschland.“
14.01.2015 11:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75673
Dennis Weber

super
schade


Artikel teilen


Tags

Sport1

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter