Bereits nach eineinhalb Wochen kann man ein Fazit ziehen.
Seit eineinhalb Wochen strahlt der Münchener TV-Sender kabel eins statt «Abenteuer Leben - täglich neu entdecken» die Eigenproduktion
«handeln, bieten, kaufen - Wünsche werden bar» aus. Der zweiwöchige Testlauf ist aber alles andere als ein Erfolg. Am Mittwoch schalteten beispielsweise nur 0,52 Millionen Fernsehzuschauer ein, der Marktanteil lag bei miesen 2,6 Prozent.
Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern lief es für die neue kabel eins-Sendung ebenfalls nicht gut: Lediglich 0,25 Millionen Menschen schalteten am Mittwoch zwischen 17.50 und 18.50 Uhr ein und verhalfen der Eigenproduktion nur zu enttäuschenden vier Prozent.
Die bisherigen acht ausgestrahlten Episoden holten im Schnitt 0,53 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil liegt aktuell bei 2,5 Prozent. In der Zielgruppe erreichten die gesendeten Ausgaben nur 0,25 Millionen Fernsehzuschauer, mit vier Prozent ist das Format alles andere als ein Erfolg.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.