►   zur Desktop-Version   ►

David Fincher plant Hitchcock-Remake

Der «Gone Girl»-Regisseur möchte Hitchcocks Klassiker «Der Fremde im Zug» modernisieren. Seine Wunschbesetzung für die Hauptrolle steht bereits fest.

Aufgrund solcher Filme wie «Sieben», «Panic Room» und zuletzt auch «Gone Girl» wird David Fincher von Cineasten gelegentlich als ein moderner Alfred Hitchcock bezeichnet. Mit einem seiner nächsten Projekte kann der zweifach Oscar-nominierte Filmemacher beweisen, wie sehr seine Sensibilitäten tatsächlich dem legendären Suspenseregisseur ähneln. Wie 'The Hollywood Reporter' in Erfahrung brachte, plant Fincher nämlich eine Neuverfilmung des Hitchcock-Klassikers «Der Fremde im Zug», welcher wiederum von Patricia Highsmiths Roman «Zwei Fremde im Zug» inspiriert wurde.

Als Autorin heuerte Fincher die durch «Gone Girl» bekannte Schriftstellerin Gillian Flynn an, mit der er aktuell auch an der HBO-Serie «Utopia» arbeitet. In der männlichen Hauptrolle des Guy Haines möchte Fincher Ben Affleck (Foto rechts, Szenenbild aus «Gone Girl») besetzen.

Affleck wird kommendes Jahr in «Batman v Superman: Dawn of Justice» als Batman zu sehen sein, außerdem übernimmt er eine Rolle in der von ihm selbst inszenierten Romanadaption «Live by Night». Darüber hinaus wurde er an der Seite von Anna Kendrick und J.K. Simmons für das Auftragsmörder-Drama «The Accountant» gecastet.
14.01.2015 10:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75669
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Batman v Superman Batman v Superman: Dawn of Justice Dawn of Justice Der Fremde im Zug Gone Girl Live by Night Panic Room Sieben The Accountant Utopia Zwei Fremde im Zug

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter